Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Anfrage/Recherche – Info zu meinem Vater

Von Günther Braun am 12.10.2020 zu Görlitzer queer film festival fragt: Wie queer bist du?

Sehr geehrte Frau Rosemann,

 

Entsorgung von Altpapier und Kartonagen

Von Ursula Lindner am 29.09.2020 zu Loses Altpapier und Kartonagen werden zukünftig nicht mehr entsorgt

Ist ja wiedermal prima Murks.Wenn die einfache und problemlose Entsorgung dieser Sekundärrohstoffe in Zukunft eingeschränkt wird, gebe ich Brief und Siegel dafür, dass das Zeug dann in der Landschaft "entsorgt" wird und noch mehr wilde Müllhaufen entstehen. Einerseits, weil viele Leute den zusätzlic...

 

Einsicht in Görlitzer Zeitungen von 1900 bis 1930

Von Tomas Müller am 23.09.2020 zu Schmökern in alten Görlitzer Zeitungen

Es ist wichtig und notwendig, dass historische Zeitungen erhalten und durch Microverfilmung auch dauerhaft zugänglich gemacht werden können. Leider wohne ich in Österreich, so dass mir eine physische Durchsicht alter Görlitzer Zeitungen nicht möglich ist. Gibt es die Möglichkeit über das Internet au...

 

Grippeschutzimpfung

Von Hartmut Wilhelm am 22.09.2020 zu Grippeimpfung im Gesundheitsamt Görlitz

An das Gesundheitsamt Görlitz:

 

Digital Pakt: Warnung vor digitalem Konsum

Von Norbert Hanßen am 17.09.2020 zu Warmer Regen für Schulen in Stadt und Landkreis Görlitz

Die Kinder können einen Leid tun!

 

Außer Konkurrenz

Von Klaus Schedlberger am 08.09.2020 zu Turisede sucht Limericks!

Es flüsterte Inselgeist Thor

 

Grüße an Piotrek i Verena Kudlek

Von Brodacz Janina / Bärtiger Mann am 06.09.2020 zu Gastronomie am Nordstrand

Pyszne Polskie dnia. Bylo wspaniale. Piekna pogoda i wspanialy pobyt .Polecamy wszystkim .Pozdrawiamy Piotrka i Verene Kudlek.

 

Die Seele von Tauchritz

Von Yvonne Dürhagen-Pirwitz am 03.09.2020 zu Die edle Seele von Tauchritz

Wir stehen hier vor einem wundervollen Zeugnis unserer Geschichte und in Verbindung mit Veranstaltung und dem romantisch verschlafenen anmutenden Park sehe ich hier viel Potential. Ich sehe Tourismus, ich sehe Veranstaltungen, die uns thematisch zusammen-führen.

 

Lesepate

Von Edith Hölllmüller am 01.09.2020 zu Stadtbibliothek Görlitz sucht Lesepaten

Guten Tag,

 

Sehr einseitig

Von Matthias Ludwig am 31.08.2020 zu Rosenbacher Bürger: Massentierhaltung nicht mehr zeitgemäß

Wieso wird hier nur der einen Seite eine Bühne gegeben? Besteht eine Diskussion nicht im Abwegen von verschiedenen Argumenten?

 

Enno Markwart

Von Reinhold Günther am 24.08.2020 zu Palucca Schule mit neuem Chef

eine beschissene Website ist ohne Datum, man kann nicht erkennen, in welchem Jahrhundert sie erstellt wurde...

 

Hotel Vier Jahreszeiten in Görlitz

Von Beate Pluta am 19.08.2020 zu Hotel bleibt verschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

#festivalretter

Von Marie ihr Freund am 15.08.2020 zu Kaufspender unterstützen das FOLKLORUM 2020

Ich hoffe es hilft:

 

Görlitzer Volksbad

Von Christine Markau am 05.08.2020 zu Baden im Volksbad gefährlich

Ich war als Kind in den 70er Jahren immer dort baden. Erst mit meinen Eltern, später mit meinen Freunden. 1972 war ich mit meiner Freundin & ihrem Bruder dort in den Sommerferien sogar einen Tag Zelten.

 

Dokumentarfilm "Häuser des Herrn" (Domy Pana)

Von Dr. habil. Hans-Dieter Langer am 25.07.2020 zu Filmpremiere in Görlitz

Heute, zehn Jahre nach der Uraufführung, sollte der Film kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt werden. Schließlich wurde er aus Mitteln des Steuerzahlers finanziert! (Falls er doch schon frei verfügbar sein sollte, so fehlt der leicht zugängliche Link.)

 
 
<< 3 4 5 6 7 8 9 >>
Anzeige