Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Schwan

Von Sylvia am 23.03.2019 zu Ruf aus Deutsch-Paulsdorf: Franz, wo bist Du?

Merkt ihr es alle eigentlich noch? Lasst doch dieses Wildtier endlich in Ruhe!!

 

Lausitz Festival

Von Johannes Lebong am 22.03.2019 zu Etikett macht noch kein Lausitz-Festival

In er Tat fühlt man sich - selbst als eingefleischter Musik- und Klassikfreund - in diesem Fall regelrecht "zwangsbeglückt". Da sagen wir nur: Nein Danke, so nicht! Meine Frau und ich möchten uns an dieser Stelle entschieden gegen solche übertrieben großzügige Verwendung von Steuergeldern aussprec...

 

Vermeintlicher Litfaßsäulenabriss

Von Thorsten Ahrens am 22.03.2019 zu Adoptiere eine Litfaß-Säule in Görlitz!

Aufgrund einzelner Zeitungsartikel gab es vor Kurzem heftige Aufregung darüber, die Stadt Görlitz würde ihre Litfaßsäulen abreißen.

 

Stadtratswahl: BI Seensucht

Von Andreas Müller am 18.03.2019 zu Görlitzer Bürgerinitiative "Seensucht" wirbt um Unterstützungsunterschriften

... ist erreichbar unter info@klein-neundorf.de

 

Artikel "Unterstützungsunterschriften"

Von Thomas Friebe am 14.03.2019 zu Görlitzer Bürgerinitiative "Seensucht" wirbt um Unterstützungsunterschriften

Es wäre schön, wenn sie den Artikel um folgende Informationen ergänzen können:

 

Kreative

Von Bernd Meiche am 09.03.2019 zu Das Leben in Görlitz kann man ausprobieren

Der Kommentar ist im wesentlichen richtig.

 

Umleitung in Zgorzelec?

Von Ursula Weigel am 07.03.2019 zu Straßenumbau in Zgorzelec / Objazd w Zgorzelcu

Komme ich von der Autobahnabfahrt nach Zgorzelec ungehindert zum Kaufland und 1-2-3-Tankstelle?

 

Termine im Oberbürgermeister-Wahlkampf

Von Peter am 06.03.2019 zu Wahlkämpfer unterwegs

die gewichtung ist ja sehr typisch ! Überall FS, der Rest geht unter!

 

Erreichbarkeit am Telefon

Von Franz am 05.03.2019 zu Passbilder im Einwohnermeldeamt Görlitz

Die Erreichbarkeit am Telefon im Einwohnermeldeamt ist einfach nicht möglich, ich arbeite in Leipzig und benötigte eine dringende Auskunft! Ich konnte über zwei Tage keinen erreichen!

 

Der 125.Geburtstag des Malers Fritz Neumann-Hegenberg - sein Ehrengrab

Von Wolfgang Klaus-Dieter Liebehenschel am 21.02.2019 zu Unerhört! Expressionismus im Kulturhistorischen Museum Görlitz

Die endlich so hervorragende Aufwertung der Görlitzer Künstler ist eine sehr erfreuliche Tat. Im Berliner Raum wird hierüber leider zu wenig Aufsehens gemacht und zu schmal geworben. Über den 125. Geburtstag des Expressionisten Fritz Neumann-Hegenberg zu Görlitz ist - trotz seiner Verbindung zum Bau...

 

Ergebnis Oberbürgermeisterwahl Görlitz

Von Sven Engert am 19.02.2019 zu Görlitzer Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters online

Ich gehe gerne wählen, aber nicht 2018 sondern 2019 ;-)

 

Komplette Veranstaltung inklusive Einleitung auf Youtube

Von Jürgen Hoppmann am 18.02.2019 zu Wer wird Oberbürgermeister/in in Görlitz?

Playlist mit insgesamt 6 Filmen von der Theater-Veranstaltung, ungekürzt. Lediglich die Namensnennungen zu Beginn der Zuschauerfragen habe ich aus Gründen der Diskretion herausgeschnitten, alles in allem circa 15 Sekunden.

 

Görlitz am See

Von Prof. Dr. Joachim Schulze am 14.02.2019 zu Motor-Montag: der Erste

"Görlitz am See" als mögliche Lösung?

 

Immer wieder montags

Von Seensüchtiger am 13.02.2019 zu Motor-Montag: der Erste

125 berechtigt kritischen Worten folgen viele Zeilen, die die Motoristen zur Klammer der Gesellschaft (v)erklären. Sie verlieren den bleiernen Filz der etablierten Strukturen? War es denn ihr Filz?

 

Ist doch Klasse!

Von Besorgter Wutbürger am 08.02.2019 zu CDU Görlitz veröffentlicht Kommunalwahlprogramm

Als ich 2004 nach Görlitz kam, hatte in Berlin gerade der CDU-Bürgermeister Diepgen die Stadt von 11,1 Milliarden Euro im Jahr 1991 auf 47,5 Milliarden Euro im Jahr 2002 in den Ruin getrieben und Görlitz hatte den CDU-Bürgermeister Lechner nach acht Amtsjahren mit überwältigendem Bürgerbegehren abge...

 
 
<< 2 3 4 5 6 7 8 >>