Betreutes Wohnen jetzt durch die Malteser
Görlitz, 6. Juli 2015. Für Senioren und Hochbetagte ist das oftmals schwer unter den Hut zu bekommen: Die notwendige Betreuung zu erhalten, zugleich aber möglichst selbständig zu leben und soziale Kontakte pflegen zu können. Zur Jahresmitte haben die Malteser die Seniorenwohnanlage auf der Görlitzer Schützenstraße 15 und 16 übernommen und verbinden hier seniorengerechtes Wohnen mit Betreuungsangeboten. Abbildung: Die Mieter dieser Seniorenwohnanlage in der Schützenstraße werden jetzt durch die Malteser betreut. Foto: Bernhard Wittig.
Hoffest im August
In der Seniorenwohnanlage gibt es eine Mitarbeiterin, die in Absprache mit den Bewohnern die regelmäßige Treffen in Hauskreisen, Frühstücks- und Kaffeerunden, Spielenachmittage, Besuche kultureller Einrichtungen und gemeinsame Ausfahrten plant und organisiert. Außerdem hilft sie weiter, wenn es beispielsweise um persönliche Hilfen oder Pflegeleistungen geht. Für August laufen die Vorbereitungen auf ein gemeinsames Hoffest. "Das ist eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen", meint Dienststellenleiter Bernhard Wittig. Mehr:
Stichwörter
Lesermeinungen (1)Anfrage
Von Renate Olschewski am 28.04.2023 - 18:29Uhr
Guten Tag ich suche seniorenwohnung auf Wunsch mit oder ohne Unterstützung bei bedarf.sowie hundeerlaubnis. Alles barrierefrei. Mit günstigen Preisangebot.mfg.renate olschewski Hamburg. Tel.040-517040
Weitere Artikel-
Schwarzlicht auf Festen: was hinter dem Leuchten steckt
Görlitz, 12. August 2026. Wer im vergangenen Winter eine Vereinsfeier oder einen Clubabend in d...
-
Hochwertig sanieren und renovieren: Planung, Materialien und Ausführung
Görlitz, 12. August 2026. Wenn es um das Sanieren oder Renovieren von Häusern oder Wohnung...
-
Wie man das perfekte Armband für Festivals und Events auswählt
Görlitz, 7. August 2026. Die typischen Festival-Armbänder sind ein kleines Detail mit gro&...
-
Den Sommer spontan gestalten: Diese Ausflugsziele rund um Görlitz bieten sich an
Görlitz, 7. Juli 2026. Der Sommer muss nicht zwingend mit einer langen Urlaubsreise verbunden s...
-
Insektenhotels und ihre Bedeutung für die Biodiversität
Görlitz, 2. Juli 2026. In Kleingartenanlagen, Innenhöfen und an vielen Hauswänden in ...
- Quelle: red | Foto: Bernhard Wittig
- Erstellt am 06.07.2015 - 10:58Uhr | Zuletzt geändert am 10.09.2019 - 11:59Uhr
Seite drucken
