Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

OB Wahl in Görlitz

Von Prof. Dr. Joachim Schulze am 16.05.2019 zu Oberbürgermeister-Spekulationen für Görlitz: Es ist kompliziert

Ich teile die Einschätzung von Herrn Tschirner. Vermutlich wird es eine hohe Wahlbeteiligung geben . Nach der heute veröffentlichten Umfrage der SZ geben 30 Prozent an, sich noch nicht entschieden zu haben. Bemerkenswert an der Umfrage sind die Antworten auf die Frage, ob der/die OB aus Görlitz komm...

 

Kandidat Ursu

Von Jens am 14.05.2019 zu Sicherheit und Recht und Ordnung

Ja, ja, der Octavian und die Überwachungskameras, die sind ja beide seit Tagen überall in Görlitz präsent, zum Glück bisher nur auf übermächtigen Plakaten. Hab mich bei der ersten Sichtung richtig erschrocken. Da fiel mir auch gleich sein Spitzname aus alten Theaterzeiten ein: Octavian "(...)" Ursu....

 

Versuchskaninchen der Nation

Von Anton Müller am 06.05.2019 zu Lausitz als Modellregion für 5G-Mobilfunk

Ich kann nicht nachvollziehen warum der Herr der SPD 3x HIER geschrien hat als es um die Testregion Lausitz gegangen ist. Man sollte die Testregion vielleicht doch lieber direkt auf der Fläche des Bundestages einrichten, direkt neben dem Stuhl des Herrn SPD Abgeordneten.

 

Spielplätze / Bolzplätze

Von Fritzsche am 02.05.2019 zu Zu den Bolzplätzen in Görlitz

Ich wohne seit 1980 in Königshufen. Mit dem Bau von Wohnungen wurden auch Spielplätze angelegt! Es hat sich kaum einer über Kinderlachen in den Innenhöfen aufgeregt. Doch die Zeigen haben sich gewandelt und die Einstellung dazu auch!

 

OB Schubert

Von Franz Müller am 29.04.2019 zu Beliebtester Politiker kommt nach Görlitz

Werte Redaktion,

 

Ausstellung Gerhard Harvan im Uren-Turm

Von Renate Harvan am 26.04.2019 zu Zeitmaschinen im Uhrenturm: Gerhard Harvan

Es war ein großer Erfolg, die Eröffnung im Uren-Turm, weit über 100 Besucher waren vor Ort und die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten montags auch gut besucht....

 

Gerhard Harvan

Von Harvan Renate am 16.04.2019 zu Zeitmaschinen im Uhrenturm: Gerhard Harvan

Wir hatten in Düsseldorf eine große erfolgreiche Eröffnung mit einem großen Publikum.

 

Beliebtester Politiker

Von Jens am 16.04.2019 zu Beliebtester Politiker kommt nach Görlitz

Von wem ist denn der Habeck der beliebteste Politiker? Doch nicht etwa von Redakteur? Nein, das wäre ja interessengesteuerte Berichterstattung, doch nicht hier, oder?

 

OB Wahl

Von Bernhard Zimmermann am 15.04.2019 zu Beliebtester Politiker kommt nach Görlitz

Deutschland hat nur eine Chance und die ist Blau..Sonst werden wir geflutet und riskieren Dieselfahrverbote...

 

Einebnung zur Wiederbelegung?

Von Manuela Nickel am 15.04.2019 zu Landskronbier & Liebesperlen

Ein Grab kann lediglich oberflächlich geglättet werden, auch nach oder obschon der zweiten Belegungsphase ......

 

MdL Ursu

Von Jens am 11.04.2019 zu Ursu gegen Kommunalwahlrecht für Nicht-EU-Bürger

Knapp vier Jahre war kein Ton vom MdL Ursu zu hören. Da hat ihn wohl die (Wahlkampf-)Pauke plötzlich geweckt, dass er überraschend zum Solo ansetzt....

 

Kommunalwahlrecht für Drittstaatler

Von Thomas John am 10.04.2019 zu Ursu gegen Kommunalwahlrecht für Nicht-EU-Bürger

Weil das Kommunalwahlrecht für Drittstaatsangehörige in "mehr als der Hälfte der 28 EU-Mitgliedsstaaten gängige Praxis ist", sollen die Deutschen das auch machen? Halte ich für keine rationale Begründung. Man kann sich auch an der anderen Hälfte orientieren, die das für Unsinn hält. Genau wie ich. D...

 

Görlitzer Haushaltsentwurf ist online

Von Thorsten Ahrens am 10.04.2019 zu Görlitzer Haushaltsentwurf ist online

Werter Anzeiger,

 

"Wichtig ist -- nur, ---dass die AfD...übernimmt"

Von Thomas John am 08.04.2019 zu Beliebtester Politiker kommt nach Görlitz

Die AfD hat weder Görlitz noch Sachsen zu "übernehmen".

 

Ist das Schwan Franz?

Von Hans Budig am 07.04.2019 zu Franzi und ihr neuer Schwan

Wir haben einen einzelnen Schwan in der Nähe von Jauernick-Buschbach. Wenn man die Betonstraße neben dem Schwarzen Berg runterfährt, dann rechts rum läuft bis man an den Teich kommt. Dort war der Schwan, der eventuell der Franz ist.

 
 
1 2 3 4 5 6 7 >>