Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Parken am Hotel "Dreibeiniger Hund"

Von Bärbel Block am 08.11.2018 zu Öffnungszeiten Stadtverwaltung Görlitz

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Bürgermeister!

 

Frauensporttag

Von Thomas John am 05.11.2018 zu Erster Frauensporttag des Landkreises Görlitz

Der Artikel ist im Grunde gut und informativ.

 

Vegetarier haben's schwer in Sachsen

Von Thomas John am 05.11.2018 zu Vegetarier haben's schwer in Sachsen

Werde mich hüten, mich "bewusst zu ernähren". Ich esse lieber gemütlich und genüsslich und denke nicht groß drüber nach. Oder zähle Kalorien, Broteinheiten oder Du-darfst-Punkte und sonstigen Unsinn. Wer genussvoll ist, bekommt Glückshormone, die halten auch gesund ;-).

 

Sozialamtsumzug

Von Thomas John am 05.11.2018 zu Sozialamt in Görlitz zieht um

Ich frage mich, warum diese Umzüge notwendig werden? Kann mich noch erinnern, als das Sozialamt in der Jägerkaserne war. Dann ging's zur Bahnhofstraße oben in die mindestens neurenovierten und vielleicht auch neugebauten Quartiere. Okay. Nun ziehen sie wieder um, nicht unweit der Jägerkaserne. Welch...

 

Platzangst

Von Jens am 30.10.2018 zu Petition für den Fußballplatz Hagenwerder kurz vor dem Ziel

Sehr richtig, Seensüchtiger! Aber man muss vielleicht noch ein bisschen weiter zurück blicken. Nach dem Hochwasser 2010 war der Neubau der Sportanlagen inkl. Rasen-Fußballplatz, der Kita und der Feuerwehr geplant und durch Fördermittel vollständig finanziell abgesichert. Die ISG hätte komplett neue ...

 

Platzangst

Von Seensüchtiger am 29.10.2018 zu Petition für den Fußballplatz Hagenwerder kurz vor dem Ziel

Der Stadtrat von Görlitz hat entschieden, diesen Rasenplatz stillzulegen. Das ist mehr als vier Jahre her. Wer Geld annimmt unter der Maßgabe, den Platz in Hagenwerder nicht mehr nutzen zu dürfen, muss wissen, was er tut. Niemand hat den Stadtrat gezwungen, das Stadion der Freundschaft zu sanieren. ...

 

Fußballfeld Hagenwerder

Von Regina Juppe am 25.10.2018 zu Petition für den Fußballplatz Hagenwerder kurz vor dem Ziel

Bitte lasst den Kindern und der Jugend den Platz für Freizeitgestaltung und Training. Oder wollt ihr noch mehr Straßenkinder?

 

Motorsatzung?

Von Seensüchtiger am 22.10.2018 zu MOTOR Görlitz als Verein gegründet

Wo kann man denn die Satzung nachlesen? motor-goerlitz.de ist da noch nicht sehr hilfreich......

 

Franziska Schubert - Oberbürgermeisterkandidatin für Görlitz

Von Christine Schiefer am 19.10.2018 zu Oberbürgermeisterkandidatin für Görlitz

Dieses Interview müssen unbedingt viele Görlitzer lesen!

 

Bus und Bahn Görlitz

Von Krause am 05.10.2018 zu Trillmich wird Geschäftsführer der Görlitzer Verkehrsbetriebe GmbH

Leider leben wir nicht mehr in Görlitz, sind aber sehr stark mit dem Ort verbunden.

 

Optimistisches Richtfest: Schwung in die Bude

Von Prof. Dr. Joachim Schulze am 26.09.2018 zu Optimistisches Richtfest für Werk 1 / RABRYKA

Die Entwicklung der Jugendkultur und Soziokultur in Görlitz beobachte ich aus fachlichem Interesse und wegen biografischer Bezüge: In den 80er Jahren habe ich in einer Initiative in Schwerte/Ruhrgebiet mitgearbeitet, die ein altes Pumpwerk zu einem "Bürger- und Kulturzentrum Rohrmeisterei" umgestalt...

 

Tag der Sachsen in Görlitz

Von Martin Noack am 13.09.2018 zu Tag der Sachsen 2021 in Görlitz?

Den Tag der Sachsen kann jeder ausrichten – nur müssen alle mitziehen und einen kleinen Beitrag leisten! Ich habs getan und mich von ersten bis zum letzten Tag beteiligt. Und dafür würde ich noch heute 423 DM bekommen. Nicht einmal ein Danke war ich wert!

 

Franziska Schubert, OB-Kandidatin

Von Prof. Dr. Joachim Schulze am 10.09.2018 zu Unterstützung für Franziska Schubert als Oberbürgermeisterkandidatin für Görlitz

In der Tat, für uns ist Franziska Schubert die ideale Besetzung für das wichtige Amt einer Oberbürgermeisterin in der Europastadt Görlitz. Sie hat bereits bewiesen, dass sie auf allen politischen Ebenen von der Gemeinde über den Kreis bis zum Freistaat souverän agieren kann. Sie ist weit über Görlit...

 

Dampfbügelstation

Von Azad Dogan am 19.08.2018 zu Durch Vergleichsportale vor Fehlkäufen schützen

Hallo,

 

Stadthallen-Anbau: Verhunzung historischer Bausubstanz

Von Jürgen Hoppmann am 17.07.2018 zu Anbau für die Stadthalle Görlitz?

Wie einst sensible Altbausanierung in Görlitz aussagt, zeigt dieser Film, den ich vor einigen Jahren gemacht habe. Was derzeit mit dem Stadthallen-Anbau geplant ist, das ist primitive Verhunzung, mehr nicht.

 
 
1 2 3 4 5 6 7 >>