Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Kommentar Stichwahl OB Görlitz

Von A. Schein am 06.06.2019 zu Görlitz hat die Wahl

Guten Tag Herr Beier,

 

OB-Wahl Görlitz

Von Henners am 04.06.2019 zu Oberbürgermeisterwahl Görlitz: Herrenrunde

Haben die Befürworter der AfD außer den wohlfeilen Titelsprüchen auch vielleicht das Parteiprogramm gelesen? Wohl eher nicht. Ich habe selten eine dermaßen öde Sammlung von leeren Floskeln frei von jeglichem Inhalt gelesen.

 

Straßensperrungen zum Europamarathon 2019

Von Bernd & Sieglinde Pechstädt am 02.06.2019 zu Straßenbaustellen und Europamarathon in Görlitz

Es ist sicher ein internationales sportliches Highlight. Die Durchfahrt durch Görlitz glich einem abenteuerlichen Querfeldein-Parcours. Nicht jeder Kraftfahrer ist gleichzeitig Görlitz-Kenner! Wir kamen aus Harrachov und wollten (wie meist sonst auch) auf der Heimfahrt nach Thüringen Zwischenstop in...

 

Bildbeschreibung "Schlesische Beskiden"

Von Ploch am 01.06.2019 zu Mit dem Zeltanhänger durch Schlesien

Die Schlesischen Beskiden liegen g a n z in Schlesien, nicht teilweise. Nicht in Schlesien aber legen die Saybuscher Beskiden (Beskid Żywiecki).

 

OB-Wahl Görlitz

Von Jens am 31.05.2019 zu Oberbürgermeisterwahl Görlitz: Herrenrunde

War ja zu erwarten. Mal sehen, wie Frau Schubert in den Filz eingewoben wird, falls der CDU-Mann Ursu doch gewinnt. Ich habe meine Wetten schon platziert.

 

Aufwachen bitte!

Von Katha am 28.05.2019 zu New York grüßt Görlitz - The Reader ist erfolgreich gestartet

Europastadt Görlitz! Geht das noch mit der AfD? Eine Partei die Europa die Brüssel absägen will?

 

Gesundheitliche Langzeitstudien?

Von Ben am 27.05.2019 zu Lausitz als Modellregion für 5G-Mobilfunk

Im Grunde hat Herr Müller aber Recht. Es gibt keine gesundheitlichen Langzeitstudien zu den höheren 5G-Frequenzen. Ich möchte hier die Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz Dr. Inge Paulini zitieren:

 

Gastgeberqualitäten

Von Jens am 27.05.2019 zu New York grüßt Görlitz - The Reader ist erfolgreich gestartet

Ach jeh, die Welt geht unter, was solle der Sch..... Kannst ja wegziehen.

 

Probewohnen

Von R. Olschewski am 27.05.2019 zu Wohnen in Görlitz – Warum bleiben die Massen fern?

Guten Tag,

 

Görlitz stand für Kulturerbe und Gastgeberqualitäten

Von Michael Simon de Normier am 27.05.2019 zu New York grüßt Görlitz - The Reader ist erfolgreich gestartet

Es war einmal...! Görlitz weltberühmt im Kosmos der internationalen Filmproduzenten-Elite und gern gesehen vom Kinopublikum - mehr oder weniger bewußt wahrgenommen, als kleines Weltwunder historischer Architektur. Daraufhin mit Freude besucht und als weltoffen erlebt! Was wird Hollywood in Zukunft i...

 

Wahl in Görlitz

Von Jens am 26.05.2019 zu Wählen gehen!

Es ist ein Skandal und einfach nur peinlich, dass die ach so bürgerfreundliche Stadt Görlitz es nicht hinbekommt, wenigstens in der Art, wie bei den vergangenen Wahlen, eine aktuelle Statistik zu den Ergebnissen zu zeigen. Ist das jetzt die Digitalisierung 4.0? Oder ist es einfach nur Unvermögen, wi...

 

OB Wahl in Görlitz

Von Prof. Dr. Joachim Schulze am 16.05.2019 zu Oberbürgermeister-Spekulationen für Görlitz: Es ist kompliziert

Ich teile die Einschätzung von Herrn Tschirner. Vermutlich wird es eine hohe Wahlbeteiligung geben . Nach der heute veröffentlichten Umfrage der SZ geben 30 Prozent an, sich noch nicht entschieden zu haben. Bemerkenswert an der Umfrage sind die Antworten auf die Frage, ob der/die OB aus Görlitz komm...

 

Kandidat Ursu

Von Jens am 14.05.2019 zu Sicherheit und Recht und Ordnung

Ja, ja, der Octavian und die Überwachungskameras, die sind ja beide seit Tagen überall in Görlitz präsent, zum Glück bisher nur auf übermächtigen Plakaten. Hab mich bei der ersten Sichtung richtig erschrocken. Da fiel mir auch gleich sein Spitzname aus alten Theaterzeiten ein: Octavian "(...)" Ursu....

 

Versuchskaninchen der Nation

Von Anton Müller am 06.05.2019 zu Lausitz als Modellregion für 5G-Mobilfunk

Ich kann nicht nachvollziehen warum der Herr der SPD 3x HIER geschrien hat als es um die Testregion Lausitz gegangen ist. Man sollte die Testregion vielleicht doch lieber direkt auf der Fläche des Bundestages einrichten, direkt neben dem Stuhl des Herrn SPD Abgeordneten.

 

Spielplätze / Bolzplätze

Von Fritzsche am 02.05.2019 zu Zu den Bolzplätzen in Görlitz

Ich wohne seit 1980 in Königshufen. Mit dem Bau von Wohnungen wurden auch Spielplätze angelegt! Es hat sich kaum einer über Kinderlachen in den Innenhöfen aufgeregt. Doch die Zeigen haben sich gewandelt und die Einstellung dazu auch!

 
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 >>