Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Gerhard Harvan

Von Harvan Renate am 16.04.2019 zu Zeitmaschinen im Uhrenturm: Gerhard Harvan

Wir hatten in Düsseldorf eine große erfolgreiche Eröffnung mit einem großen Publikum.

 

Beliebtester Politiker

Von Jens am 16.04.2019 zu Beliebtester Politiker kommt nach Görlitz

Von wem ist denn der Habeck der beliebteste Politiker? Doch nicht etwa von Redakteur? Nein, das wäre ja interessengesteuerte Berichterstattung, doch nicht hier, oder?

 

OB Wahl

Von Bernhard Zimmermann am 15.04.2019 zu Beliebtester Politiker kommt nach Görlitz

Deutschland hat nur eine Chance und die ist Blau..Sonst werden wir geflutet und riskieren Dieselfahrverbote...

 

Einebnung zur Wiederbelegung?

Von Manuela Nickel am 15.04.2019 zu Landskronbier & Liebesperlen

Ein Grab kann lediglich oberflächlich geglättet werden, auch nach oder obschon der zweiten Belegungsphase ......

 

MdL Ursu

Von Jens am 11.04.2019 zu Ursu gegen Kommunalwahlrecht für Nicht-EU-Bürger

Knapp vier Jahre war kein Ton vom MdL Ursu zu hören. Da hat ihn wohl die (Wahlkampf-)Pauke plötzlich geweckt, dass er überraschend zum Solo ansetzt....

 

Kommunalwahlrecht für Drittstaatler

Von Thomas John am 10.04.2019 zu Ursu gegen Kommunalwahlrecht für Nicht-EU-Bürger

Weil das Kommunalwahlrecht für Drittstaatsangehörige in "mehr als der Hälfte der 28 EU-Mitgliedsstaaten gängige Praxis ist", sollen die Deutschen das auch machen? Halte ich für keine rationale Begründung. Man kann sich auch an der anderen Hälfte orientieren, die das für Unsinn hält. Genau wie ich. D...

 

Görlitzer Haushaltsentwurf ist online

Von Thorsten Ahrens am 10.04.2019 zu Görlitzer Haushaltsentwurf ist online

Werter Anzeiger,

 

"Wichtig ist -- nur, ---dass die AfD...übernimmt"

Von Thomas John am 08.04.2019 zu Beliebtester Politiker kommt nach Görlitz

Die AfD hat weder Görlitz noch Sachsen zu "übernehmen".

 

Ist das Schwan Franz?

Von Hans Budig am 07.04.2019 zu Franzi und ihr neuer Schwan

Wir haben einen einzelnen Schwan in der Nähe von Jauernick-Buschbach. Wenn man die Betonstraße neben dem Schwarzen Berg runterfährt, dann rechts rum läuft bis man an den Teich kommt. Dort war der Schwan, der eventuell der Franz ist.

 

Habeck

Von Rastray, Michael am 05.04.2019 zu Beliebtester Politiker kommt nach Görlitz

Wichtig ist --nur, ---dass die AfD Görlitz und im September Sachsen übernimmt! !!

 

"Lausitz Festival"

Von Jens Guske am 03.04.2019 zu Etikett macht noch kein Lausitz-Festival

Wir in Hoyerswerda sind ja mit dem Auftaktkonzert des "Festivals" beglückt worden. Wie vom Intendanten angekündigt, ist "das Licht angeknipst worden" und dann konnte man mal sehen wo es mit den Millionen Euro so hingeht.

 

Jobs

Von Peter am 02.04.2019 zu Neben dem Studium Geld verdienen - die besten Studentenjobs

Seeehr oberflächlich. Wie sieht es denn gleich mit Nennung von Links und APPs aus? Der Artikel beschreibt doch nur Allgemeinplätze.

 

Buchempfehlung "Mit der Faust in die Welt schlagen"

Von Johannes Lebong am 27.03.2019 zu Die Stadt Görlitz

Dem Literaturtipp von Thomas Beier kann ich mich anschließen, möchte jedoch im Kontext noch einen ganz ähnlich gelagerten Roman empfehlen. Er heißt "Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß".

 

Schwan

Von Sylvia am 23.03.2019 zu Ruf aus Deutsch-Paulsdorf: Franz, wo bist Du?

Merkt ihr es alle eigentlich noch? Lasst doch dieses Wildtier endlich in Ruhe!!

 

Lausitz Festival

Von Johannes Lebong am 22.03.2019 zu Etikett macht noch kein Lausitz-Festival

In er Tat fühlt man sich - selbst als eingefleischter Musik- und Klassikfreund - in diesem Fall regelrecht "zwangsbeglückt". Da sagen wir nur: Nein Danke, so nicht! Meine Frau und ich möchten uns an dieser Stelle entschieden gegen solche übertrieben großzügige Verwendung von Steuergeldern aussprec...

 
 
1 2 3 4 5 6 7 >>