Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Fußballfeld Hagenwerder

Von Regina Juppe am 25.10.2018 zu Petition für den Fußballplatz Hagenwerder kurz vor dem Ziel

Bitte lasst den Kindern und der Jugend den Platz für Freizeitgestaltung und Training. Oder wollt ihr noch mehr Straßenkinder?

 

Motorsatzung?

Von Seensüchtiger am 22.10.2018 zu MOTOR Görlitz als Verein gegründet

Wo kann man denn die Satzung nachlesen? motor-goerlitz.de ist da noch nicht sehr hilfreich......

 

Franziska Schubert - Oberbürgermeisterkandidatin für Görlitz

Von Christine Schiefer am 19.10.2018 zu Oberbürgermeisterkandidatin für Görlitz

Dieses Interview müssen unbedingt viele Görlitzer lesen!

 

Bus und Bahn Görlitz

Von Krause am 05.10.2018 zu Trillmich wird Geschäftsführer der Görlitzer Verkehrsbetriebe GmbH

Leider leben wir nicht mehr in Görlitz, sind aber sehr stark mit dem Ort verbunden.

 

Optimistisches Richtfest: Schwung in die Bude

Von Prof. Dr. Joachim Schulze am 26.09.2018 zu Optimistisches Richtfest für Werk 1 / RABRYKA

Die Entwicklung der Jugendkultur und Soziokultur in Görlitz beobachte ich aus fachlichem Interesse und wegen biografischer Bezüge: In den 80er Jahren habe ich in einer Initiative in Schwerte/Ruhrgebiet mitgearbeitet, die ein altes Pumpwerk zu einem "Bürger- und Kulturzentrum Rohrmeisterei" umgestalt...

 

Tag der Sachsen in Görlitz

Von Martin Noack am 13.09.2018 zu Tag der Sachsen 2021 in Görlitz?

Den Tag der Sachsen kann jeder ausrichten – nur müssen alle mitziehen und einen kleinen Beitrag leisten! Ich habs getan und mich von ersten bis zum letzten Tag beteiligt. Und dafür würde ich noch heute 423 DM bekommen. Nicht einmal ein Danke war ich wert!

 

Franziska Schubert, OB-Kandidatin

Von Prof. Dr. Joachim Schulze am 10.09.2018 zu Unterstützung für Franziska Schubert als Oberbürgermeisterkandidatin für Görlitz

In der Tat, für uns ist Franziska Schubert die ideale Besetzung für das wichtige Amt einer Oberbürgermeisterin in der Europastadt Görlitz. Sie hat bereits bewiesen, dass sie auf allen politischen Ebenen von der Gemeinde über den Kreis bis zum Freistaat souverän agieren kann. Sie ist weit über Görlit...

 

Dampfbügelstation

Von Azad Dogan am 19.08.2018 zu Durch Vergleichsportale vor Fehlkäufen schützen

Hallo,

 

Stadthallen-Anbau: Verhunzung historischer Bausubstanz

Von Jürgen Hoppmann am 17.07.2018 zu Anbau für die Stadthalle Görlitz?

Wie einst sensible Altbausanierung in Görlitz aussagt, zeigt dieser Film, den ich vor einigen Jahren gemacht habe. Was derzeit mit dem Stadthallen-Anbau geplant ist, das ist primitive Verhunzung, mehr nicht.

 

Schandmal Stadthallen-Anbau

Von Jürgen Hoppmann am 17.07.2018 zu Anbau für die Stadthalle Görlitz?

Als vor einigen Jahren schöne alte Häuser in der Görlitzer Bahnhofstraße einem seelenlosen Neubaukomplex weichen sollten, war der Aufschrei in Görlitz groß. Die Bürger protestierten, organisierte öffentliche Veranstaltung, brachte eine Diskussion im Gange mit dem Erfolg, dass der Verschandlung histo...

 

Westfalen

Von Randolph Braumann am 02.07.2018 zu Ausflug ins westfälische Landleben

Sie fechten gut, sie TRINKEN gut,

 

Schönes Blumenkleid

Von GA0701 am 01.07.2018 zu Das sind die Modetrends 2017

Das Blumenkleid auf dem Bild sieht so wunderschön aus! Ich will es wirklich. :)...

 

Etappe 1 von Neukirch nach Sohland

Von Iris Oblonczek am 24.06.2018 zu Naherholung vor der Haustür: Der Oberlausitzer Bergweg

Eine superschöne Strecke, nur sind die angeblichen 21 Kilometer gut und gerne auf 35 angewachsen ... man muss ja noch den Fussmarsch zu einem ergatterten Zimmer einrechnen. Die Etappe war dadurch sehr lang und eher nicht moderat von der Länge....

 

Geschichtliche Beiträge

Von Wolfgang Brocke am 09.06.2018 zu Dr. Ernst Kretzschmar 80 Jahre

Herr Dr. Ernst Kretzschmar hat durch seine jahrzehntelange Tätigkeit ein unersetzliches Geschichtswissen gespeichert. Die entspricht auch den Literaturquellen wie: "1939, der Krieg, der viele Väter hatte" und

 

Lichtquellen

Von Wolfgang Brocke am 09.06.2018 zu Alternativen zu Glühbirnen: Welche Beleuchtung ist die Beste?

Der Verbot der Glühlampe war nur zum Nutzen der Hersteller, da deren Verkauf kaum mehr Gewinn einbrachte. Die Energieeinsparung ist lt. Quellen kaum nachweisbar. Der Bürger hat den Nachteil, daß er erheblich mehr Geld für eine Lampe zahlen muß.

 
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 >>