Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Görlitzer Art

Von Caspar Sawade am 17.07.2021 zu Rückschlag: Ist das die Görlitzer Art?

Es mag zunächst ärgerlich erscheinen, wenn ein Auftrag anders ausgeführt wird als vertraglich vereinbart. Juristisch betracht hat der Auftraggeber das Recht den Auftragnehmer zur Nachbesserung aufzufordern. Kommt dieser der Aufforderung nicht nach, kann er vom Vertrag zurücktreten. Dies ist viellei...

 

"Kulisse" am falschen Ort

Von Kathi am 15.07.2021 zu Rückschlag: Ist das die Görlitzer Art?

Als ich neulich da vorbeifuhr dachte ich, dass das Theater aber komische Werbung für das Sommertheater, was gleich neben der Stadthalle ausgetragen wird, macht.

 

Kaufhaus Görlitz / Villen Postplatz

Von Fam. Sauer am 25.06.2021 zu Görlitz und seine Villa

Zumindestens eines der Gebäude, Haus Nr. 5, ist keine Villa, sondern eine Ruine, zudem nur noch zur Hälfte vorhanden, beim Gebäude Nr. 6 ist wohl nur noch die Fassade etwas ansehnlich, der Rest ebenfalls ruinös.

 

Danke für die Infos

Von Thomas John am 25.06.2021 zu Schöner Einkaufen in Görlitz

Ich danke schön für die Informationen über den "Schönen Samstag", von dem ich bisher nichts wusste. Ist schon mal vorgemerkt. Den Budenaufbau hab ich schon beobachtet, ihn aber mit der Sommerkirmes in Verbindung gebracht. Vielleicht gehört das auch irgendwie zusammen....

 

Meldebescheinigung

Von Patrycja Gleb am 24.05.2021 zu Einwohnermeldewesen Görlitz mit neuem Online Service

Guten Tag,

 

Regeln für Radfahrer

Von Ini am 13.05.2021 zu Wilde Radfahrer – dürfen die das überhaupt?

Liebe Mitmenschen,

 

Immobillien in Görlitz – ein versteckter Diamant

Von Micha Wehner am 11.05.2021 zu Kapitalanlagen: Zunehmende Investitionen in Immobilien

Ich bin mir sicher, dass so eine attraktive Stadt wie Görlitz sehr bald ein Juwel der Tourismus- und Immobillienbranche sein wird.

 

Kulturförderabgabe

Von Prof. Dr. Joachim Schulze am 04.05.2021 zu Görlitz-Touristen als zu melkende Kühe?

Die Kulturförderabgabe richtig verstehen. 12 Anmerkungen.

 

Wer hat bezahlt

Von Jens am 01.05.2021 zu Neue Rettungsstation am Berzdorfer See

Ja, wer hat bezahlt? Nicht die Stadt Görlitz oder der Freistaat Sachsen sondern der deutsche Steuerzahler!

 

Die Theater im LK Görlitz

Von H.-P. Bauer am 22.04.2021 zu Theater ums Theater

»Kultur kostet Geld. Sie kostet Geld vor allem deshalb, weil der Zugang zu ihr nicht in erster Linie durch einen privat gefüllten Geldbeutel bestimmt sein darf. (…)

 

Radfahrer

Von Jens am 21.04.2021 zu Ein Schlauchomat für Görlitz

Hallo Herr Beier,

 

Keine Radfahrer – mehr Verkehrssicherheit

Von Thomas John am 15.04.2021 zu Ein Schlauchomat für Görlitz

Herr Beier, sie machen wohl täglich sehr schlechte Erfahrungen mit Radfahrern. Ich nehme mal an, SIE sind keiner davon, sondern Autofahrer. Denn kein Radfahrer käme auf solche Gedanken ;-).

 

Corona Kritik

Von Norbert Hanßen am 15.04.2021 zu Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie in der Kritik

Jetzt finde erstmal eine Triage in Wirtschaft statt, wer keine Rücklagen hat, ist weg vom Markt ! Am Ende vom Jahr kommt das große Aufräumen, da spielt Corona keine Rolle mehr!

 

Vorschlag für eine Installation einer neuen Sitzbank in Rauschwalde

Von Lars Ronald Gornik am 09.03.2021 zu Görlitz-Rauschwalde hat jetzt auch einen Bürgerrat

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerrates in Rauschwalde!

 

Revitalisierung Kaufhaus Görlitz

Von Hans-Jürgen Merta am 05.03.2021 zu Görlitz und seine Villa

Herr Professor Dr. Stöcker ist ein Glücksfall für die Region.

 
 
<< 5 6 7 8 9 10 11 >>
Anzeige