Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Freiwillige für die Pflege

Von Ralf Herrmann am 18.11.2020 zu Landkreis Görlitz sucht dringend Helfer für die Seniorenbetreuung

Keine neue Mitarbeiter in der Pflege einstellen um zu sparen oder nur für unteren Lohn, und dann freiwillige suchen.

 

Meinung zu einem Kommentar zum Volkstrauertag

Von Uwe Elix am 14.11.2020 zu Zum Volkstrauertag in Görlitz

Hallo Herr Beier,

 

Corona im Landkreis Görlitz

Von Norbert Hanßen am 13.11.2020 zu Corona im Landkreis Görlitz: Es ist nun alles so, wie's kommen sollt'

Großes lob an den Görlitzer Anzeiger, hier werden die Grippetoten nach Geschlecht und Alter aufgeführt, es kann sich jeder ein Urteil über diesen Auslesevirus bilden!

 

Neue Brücke über die Neiße

Von Dieter Hentschke am 09.11.2020 zu Bürgerräte für Königshufen und Biesnitz gewählt

Der Stadtrat plant den Bau einer neuen Brücke über die Neiße. Ort des Geschehens soll in der Verlängerung der Schlesischen Straße sein. Es ist also geplant eine Ausweichstrecke parallel zur Autobahn A 4 zu bauen, mitten durch Königshufen.

 

Kommentar Thomas Beier

Von Wolfgang Herrmann am 06.11.2020 zu Corona im Landkreis Görlitz: plus

Sie sprechen mir aus dem Herzen. Es wird teilweise mit Corona umgegangen wie mit einer Lappalie. Ich habe es selbst durch den Verlust eines Freundes erlebt, wie drastisch diese Seuche sein kann. Es ist ein trauriges Bild, wie sich diese Gesellschaft der Alten entledigen will.

 

Jüdische Gemeinde Görlitz

Von Alex Jacobowitz am 26.10.2020 zu Multimedia für Kulturforum Görlitzer Synagoge

Lieber Anzeiger,

 

Altpapierentsorgung

Von Anna Hotzel am 22.10.2020 zu Loses Altpapier und Kartonagen werden zukünftig nicht mehr entsorgt

Es gibt nur einen einzigen Grund, warum die Kartons nicht mehr abgeholt werden. Es gibt kein Geld dafür und es rechnet sich nicht mehr.

 

Positive Bewertung für Bürgerbüro Löbau

Von Volker Mierig am 14.10.2020 zu Erstes Landkreis-Bürgerbüro entsteht in Löbau

Ich hatte schon mehrfach mit dem Bürgerbüro Löbau, Zulassungsstelle, persönlichen Kontakt gehabt.

 

Corona im Gehirn

Von Norbert Hanßen am 13.10.2020 zu Coronavirus kann Gehirn verändern

Als 72Jähriger habe ich gelernt,das Leben ist lebensgefährlich! Habe in den 70ziger Jahren die Hongkonggrippe erlebt, 50.000 Tote waren damals kein großes Thema. Aber jetzt wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf gejagt, sagt auch mein Doktor !

 

Anfrage/Recherche – Info zu meinem Vater

Von Günther Braun am 12.10.2020 zu Görlitzer queer film festival fragt: Wie queer bist du?

Sehr geehrte Frau Rosemann,

 

Entsorgung von Altpapier und Kartonagen

Von Ursula Lindner am 29.09.2020 zu Loses Altpapier und Kartonagen werden zukünftig nicht mehr entsorgt

Ist ja wiedermal prima Murks.Wenn die einfache und problemlose Entsorgung dieser Sekundärrohstoffe in Zukunft eingeschränkt wird, gebe ich Brief und Siegel dafür, dass das Zeug dann in der Landschaft "entsorgt" wird und noch mehr wilde Müllhaufen entstehen. Einerseits, weil viele Leute den zusätzlic...

 

Einsicht in Görlitzer Zeitungen von 1900 bis 1930

Von Tomas Müller am 23.09.2020 zu Schmökern in alten Görlitzer Zeitungen

Es ist wichtig und notwendig, dass historische Zeitungen erhalten und durch Microverfilmung auch dauerhaft zugänglich gemacht werden können. Leider wohne ich in Österreich, so dass mir eine physische Durchsicht alter Görlitzer Zeitungen nicht möglich ist. Gibt es die Möglichkeit über das Internet au...

 

Grippeschutzimpfung

Von Hartmut Wilhelm am 22.09.2020 zu Grippeimpfung im Gesundheitsamt Görlitz

An das Gesundheitsamt Görlitz:

 

Digital Pakt: Warnung vor digitalem Konsum

Von Norbert Hanßen am 17.09.2020 zu Warmer Regen für Schulen in Stadt und Landkreis Görlitz

Die Kinder können einen Leid tun!

 

Außer Konkurrenz

Von Klaus Schedlberger am 08.09.2020 zu Turisede sucht Limericks!

Es flüsterte Inselgeist Thor

 
 
<< 8 9 10 11 12 13 14 >>
Anzeige