Passbilder im Einwohnermeldeamt Görlitz

Passbilder im Einwohnermeldeamt GörlitzGörlitz, 2. Januar 2019. Ab morgen können im Görlitzer Einwohnermeldeamt direkt am Schalter biometrische Passbilder, wie sie für Ausweis und Pass nötig sind, angefertigt werden. Die Bürger erhalten das Foto allerdings weder als Datei noch auf Papier ausgehändigt.

Anmeldung erforderlich

Das Anfertigen der Passbildaufnahme kostet den Bürger drei Euro. "Selbstverständlich können auch weiterhin Passfotos von Fotografen mitgebracht werden", teilt die Stadtverwaltung Görlitz mit. Der hauseigene Fotoservice sei weiterhin freiwillig.

Der Service, Passbilder direkt im Einwohnermeldeamt anzufertigen, war seit Juli 2018 erfolgreich getestet worden.

Das Einwohnermeldeamt Görlitz ist in der Jägerkaserne auf der Hugo-Keller-Straße 14 in 02826 Görlitz zu Hause.

Ein bisschen Bürokratie muss sein:
Mit der Begründung, dass bislang nur ein Fotoschalter zur Verfügung steht, ist die Nutzung nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter Tel. 03581 - 67-2737 möglich.




Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel