Hotel bleibt verschlossen

Görlitz, 12. September 2008. Das Görlitzer Hotel Vier Jahreszeiten in der Bahnhofstraße 25 wird zum Denkmaltag am Sonntag, dem 14. September, nicht wie geplant zugänglich sein. Ursache: Es wurde eingebrochen.

Anzeige

Ersatzveranstaltung im Bahnhof

Als Ersatz bietet der Verein ideenfluss e. V. an, das Video-Interview mit Frau Grahn, der letzten Besitzerin, im "Gleis 1" im Görlitzer Bahnhof zu zeigen. (Die Schreibweise des Namens Grahn wurde nach einem Leserhinweis am 20. August 2020 korrigiert.)

Dort werden auch eine Ausstellung zu Umgebindehäusern im Dreiländereck, eine Ausstellung zur Geschichte des Hotels Vier Jahreszeiten und anderer Görlitzer Hotels um 1900 zu sehen sein.

Gezeigt werden auch die Ergebnisse des Fotoworkshops "Geteilte Stadt", den der ideenfluss-Verein durchgeführt hat.

Kommentare Lesermeinungen (3)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Hotel Vier Jahreszeiten

Von Beate Pluta am 18.01.2021 - 12:12Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren!

Wenn sie so freundlich wären und dem Herrn Uwe Gnewuch meine E-Mail Adresse weiterreichen könnten, so kann ich ihn über den Erwerber des damaligen Hotels Herbst in Görlitz im Jahre 1894, Hermann Jacob Grahn, unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen!

Beate
###

Danke – die Redaktion macht das gern!

Besitzer Hotel Vier Jahreszeiten

Von Uwe Gnewuch am 17.01.2021 - 19:37Uhr
Guten Tag,

könnte man evtl. den Kontakt zu Frau Beate Pluta herstellen? Ich würde gern noch mehr über die Geschichte des Hotels erfahren.

Vielen Dank im voraus.

MfG Uwe Gnewuch
###

Anmerkung der Redaktion:
Wir haben um die Erlaubnis zur Datenweitergabe gebeten.

Hotel Vier Jahreszeiten in Görlitz

Von Beate Pluta am 19.08.2020 - 19:24Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Großonkel Ernst Grahn und dessen Ehefrau Anneliese Grahn geb. Steinmann werden bitte mit ihrem richtigen und vollständigen Namen, also mit einem "H" geschrieben. Auch wenn es die Rechtschreibung des Computer es nicht für richtig erachtet.

Vielen Dank!

Beate

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Erstellt am 12.09.2008 - 09:46Uhr | Zuletzt geändert am 20.08.2020 - 23:42Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige