Erneuerung der Bundesstraße B6 in Markersdorf

Markersdorf, 15. April 2017. Aktuell wird die Umgehungsstrecke des Autobahntunnels "Königshainer Berge" bei Reichenbach/O.L. erneuert. Die Umleitung der Bundesstraße B6 durch die Ortsmitte zu nutzen erfordert wenig Mehraufwand. Doch wenn die Baustelle weiter in Richtung Markersdorf und bis zur Ortschaft Holtendorf vorrückt, müssen deutlich längere Strecken und entsprechend mehr Fahrzeit eingeplant werden.

Anzeige

markersdorf.de gibt Überblick über die Bauphasen und Umleitungen

Thema: Umleitung Görlitz

Umleitung Görlitz

Wer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.

Einen Überblick über die Bauphasen und zugehörigen Terminplanungen für die Strecke zwischen dem früheren "Motel Schlesierland" (an der sogenannten Kanone) und der Ampelkreuzung am Abzweig der Görlitzer Straße bei Holtendorf hat die Homepage der Großgemeinde Markersdorf veröffentlicht.

Hier werden auch die nach Pkw und Lkw getrennten Umleitungsstrecken ausgewiesen.

Mehr erfahren auf markersdorf.de!
Informationen zur Sanierung der B6 in Markersdorf

Kommentare Lesermeinungen (2)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

B6 Sperrung

Von Rudi Ratlos am 30.09.2021 - 22:33Uhr
UPDATE.... Es ist der 30. September!
Noch immer ist die B6 Umgehung von Görlitz in großen Teilen gesperrt oder Ampel. Über Wochen lag der Unterasphalt/Tragschicht einfach da... Evt. mangelt es an Bitumen, wenn alle zeitgleich bauen? War geraten! Über Monate Verkehrs-Chaos in und um Görlitz! Ich brauche aus dieser Stadt heraus locker 20 min bis zur Autobahn!

Am Rande erwähnt: die Strecke Reichenbach - Friedersdorf mit knapp 6 km, haben die in 12 Tagen geschafft neu zu bitumieren! Das nenne ich mal Zauberei oder Betrug! Sowas geht ja mal gar nicht! Man stelle sich mal vor, alle Baumaßnahmen gehen sooo schnell!?

Übrigens wurde die Stecke B6 von Ampel-Kreuzung Hornbach/Eberbach vor etwa einem Jahr komplett neu gemacht, incl. Teer/Bitumen. Nun noch einmal neu! Ich bin der persönlichen Meinung, dass einigen Mitarbeitern bestimmter Behörden gekündigt werden sollte, dann vor Gericht gestellt und dann zahlen lassen!

UNGLAUBLICH, dieses Kleinod an der Neiße! Über diese Stadt lacht ganz Sachsen, mindestens lächelt jeder - logisch! Wir sind echt zu allem zu "blö.."! DAS ist auch keine STEUERVERSCHWENDUNG mehr, dass ist gezielter Subventions/Steuerbetrug!

B6 Sperrung

Von Rudi Ratlos am 28.07.2021 - 16:15Uhr
Wir bauen, wie immer seit Jahrzehnten in Görlitz, zu Beginn des Sommers! Und fangen an möglichst JEDER Einfallstraße zeitgleich an! Und wir bauen auch die Straße von Reichenbach über Friedersdorf nach Görlitz! Es könnten sonst "Trickser" die Staus umfahren! Daumen hoch!

Die Verkehrsbehörden Stadt/Landkreis – wie zu DDR-Zeiten! Super! Nur wurde damals mit mehr Arbeitern und auch mal in zwei Schichten gearbeitet!

Mir muss nochmal einer mit Klimaschutz kommen! Hunderte Autos müssen Tag für Tag hier im Stau stehen und im Schritttempo fahren – nur gut, dass Benzin flüssig ist, da kann auch nix in die Atmosphäre gelangen...danke, danke, danke!

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: PIRO4D / Orlando, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
  • Erstellt am 15.04.2017 - 01:35Uhr | Zuletzt geändert am 15.04.2017 - 01:58Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige