Hundeauslaufplatz in Görlitz ab Mai nutzbar

Hundeauslaufplatz in Görlitz ab Mai nutzbarGörlitz, 8. April 2021. Auf dem städtischen Grundstück auf der Ecke der Cottbuser Straße zur Rauschwalder Straße ist seit dem vorigenJahr ein Hundeauslaufplatz entstanden. Ab dem 3. Mai 2021 steht dieser Platz jedem Hund und dessen Halter rund um die Uhr zur Verfügung. Der Zugang ist durch eine Schleuse an der Rauschwalder Straße möglich.

Abb.: Rudi Rabauke ist der Redaktionshund des Görlitzer Anzeigers. Wenn jemand ein Häufchen zurücklässt, holt er einen Knüppel...
Foto: © BeierMedia.de
Anzeige

Bitte auf Ordnung und Sauberkeit achten

Ausgestattet ist der Auslaufplatz mit Sitzmöglichkeiten, dem im Stadtgebiet bekannten Beutelspendersystem und einem Abfallbehälter. Die Pflege des Platzes übernehmen die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs.

Abgeschlossen werden soll der Platz über Nacht nicht, so lange er wie vorgesehen benutzt und nicht vermüllt wird. Die Nutzer sind auch deshalb angehalten, auf Ordnung und Sauberkeit zu achten – im Interesse aller Besucher.

Kommentare Lesermeinungen (2)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Ruhestörung

Von Lewandowska am 08.08.2022 - 16:35Uhr
Ich gebe den Herrn recht , ab 22 Uhr sollte Ruhe sein und dann kommen die Leute mit ihren Tieren, sitzen Stunden lang dort, trinken Alkohol und die Hunde bellen wie verrückt… Wenn man denen sagt, dass es spät ist und man schlafen möchte, kommt die Antwort, dass es ein Hundehof ist und dafür geeignet ist.

Klar, ich gehe auch mit meiner kleinen Maus raus und auch gerne zum Hundehof, aber so spät – das muss nicht sein es kommen auch Tage, an denen es bis 1 oder 2 Uhr nachts geht...

Ich wäre dafür, dass der Hof ab 21 oder 22 Uhr geschlossen wird bis 6 Uhr morgens, denn es gibt Menschen, die auch um 3 oder 4 Uhr aufwachen und schlafen möchten.

Nächtliche Ruhestörung

Von Ronny Kuchling am 20.08.2021 - 10:43Uhr
Dieser Hundeplatz ist für mich als Anwohner der Rauschwalder Straße eine absolute Herausforderung. Sobald das Wetter trocken ist, wird dieser Platz zum Horror.

Durch Hundegebell oft bis früh zwei Uhr ist jegliche Nachtruhe gestört. Die Hundebesitzer treffen sich dort zu später Stunde, die Tiere toben sich dort aus und bellen so lautstark, dass nicht nur ich um meinen Schlaf gebracht werde.

Vielleicht ist es doch besser, diesen Platz nachts abzuschließen.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © BeierMedia.de
  • Erstellt am 08.04.2021 - 14:32Uhr | Zuletzt geändert am 08.04.2021 - 14:41Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige