Hundeauslaufplatz in Görlitz ab Mai nutzbar
Görlitz, 8. April 2021. Auf dem städtischen Grundstück auf der Ecke der Cottbuser Straße zur Rauschwalder Straße ist seit dem vorigenJahr ein Hundeauslaufplatz entstanden. Ab dem 3. Mai 2021 steht dieser Platz jedem Hund und dessen Halter rund um die Uhr zur Verfügung. Der Zugang ist durch eine Schleuse an der Rauschwalder Straße möglich.
Bitte auf Ordnung und Sauberkeit achten
Ausgestattet ist der Auslaufplatz mit Sitzmöglichkeiten, dem im Stadtgebiet bekannten Beutelspendersystem und einem Abfallbehälter. Die Pflege des Platzes übernehmen die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs.
Abgeschlossen werden soll der Platz über Nacht nicht, so lange er wie vorgesehen benutzt und nicht vermüllt wird. Die Nutzer sind auch deshalb angehalten, auf Ordnung und Sauberkeit zu achten – im Interesse aller Besucher.


Ruhestörung
Von Lewandowska am 08.08.2022 - 16:35Uhr
Ich gebe den Herrn recht , ab 22 Uhr sollte Ruhe sein und dann kommen die Leute mit ihren Tieren, sitzen Stunden lang dort, trinken Alkohol und die Hunde bellen wie verrückt… Wenn man denen sagt, dass es spät ist und man schlafen möchte, kommt die Antwort, dass es ein Hundehof ist und dafür geeignet ist.
Klar, ich gehe auch mit meiner kleinen Maus raus und auch gerne zum Hundehof, aber so spät – das muss nicht sein es kommen auch Tage, an denen es bis 1 oder 2 Uhr nachts geht...
Ich wäre dafür, dass der Hof ab 21 oder 22 Uhr geschlossen wird bis 6 Uhr morgens, denn es gibt Menschen, die auch um 3 oder 4 Uhr aufwachen und schlafen möchten.
Nächtliche Ruhestörung
Von Ronny Kuchling am 20.08.2021 - 10:43Uhr
Dieser Hundeplatz ist für mich als Anwohner der Rauschwalder Straße eine absolute Herausforderung. Sobald das Wetter trocken ist, wird dieser Platz zum Horror.
Durch Hundegebell oft bis früh zwei Uhr ist jegliche Nachtruhe gestört. Die Hundebesitzer treffen sich dort zu später Stunde, die Tiere toben sich dort aus und bellen so lautstark, dass nicht nur ich um meinen Schlaf gebracht werde.
Vielleicht ist es doch besser, diesen Platz nachts abzuschließen.

-
Waren und Dienstleistungen präsentieren
Görlitz, 31.März 2023. Stärker als noch vor ein bis zwei Jahren ist es für H&aum...
-
Schlüsseldienste als Retter in der Not
Görlitz, 30. März 2023. Zack, ausgesperrt! Nur schnell den Müll runterbringen und sch...
-
Die Bedeutung von SEO für Unternehmen
Görlitz, 29. März 2023 Obwohl Suchmaschinenoptimierung (SEO) für viele Unternehmen vo...
-
Was muss vor dem Umzug erledigt werden?
Görlitz, 24. März 2023. Indem man frühzeitig mit den Umzugsvorbereitungen beginnt, ka...
-
Aussitzen oder richtig sitzen – Ergonomie am Büroarbeitsplatz
Görlitz, 21.März 2023. Alltägliche Büroarbeit heißt - abgesehen von kleine...
- Quelle: red | Foto: © BeierMedia.de
- Erstellt am 08.04.2021 - 14:32Uhr | Zuletzt geändert am 08.04.2021 - 14:41Uhr
Seite drucken