Bismarckstraße Görlitz ab 9. März wieder frei
Görlitz, 7. März 2018. Übermorgen, am Freitag, soll die Bismarckstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Bis dahin ist noch einiges zu tun.
Halteverbot wird eingerichtet
Thema: Umleitung Görlitz
images/src/Foto-Satermedia-Christian-Brinkmann-pb-Lizenz-CC0-PublicDomain--site-541197-1280-002.jpgWer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.
- Fahrplanänderung im Stadtverkehr Görlitz [09.02.2023]
- Verkehrsbehinderungen durch Baustellen in Görlitz [28.01.2023]
- Neusiedlerstraße gesperrt [16.01.2023]
Das Amt für Stadtentwicklung hat folgende Arbeiten für die kommenden Tage einen Ablaufplan. So werden heute die Bleche für das neue Dach des beschädigten Hauses angeliefert und mit dem Kran hochgebracht.
Vorgesehen ist eine Begehung, an der der Statiker, die Bauausführenden und die Baukontrolle teilnehmen. Dabei sollen die Umsetzung der Arbeiten dokumentiert und der Umfang der verbleibenden Arbeiten und Restleistungen festgelegt werden.
Schon am Donnerstag, dem 8. März 2018, werden der Container und der Kran abgeholt, einen Tag später soll die Straßensperrung beendet werden. Allerdings wird es vor dem Haus ein Halteverbot geben, damit Platz für Baufahrzeuge und Container frei bleibt.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neue Buslinie C verbindet Demianiplatz und Hornbach ab Mai
Görlitz, 9. Februar 2026. Mit dem Fahrplanwechsel zum 1. Mai 2026 soll in Görlitz eine neu...
-
A4 unter Druck: Warum der Transit die Region prägt – und Görlitz trotzdem zum Logistikdrehkreuz wird
Görlitz, 22. Januar 2026. Wer auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden unterwegs ist, kennt...
-
KI-System soll Sicherheit in Görlitzer Straßenbahnen erhöhen
Görlitz, 16. Januar 2026. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) haben im Rahmen einer eint&...
-
Glatteis durch gefrierenden Regen: Unwetterwarnung für den Landkreis Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2026. Für den Landkreis Görlitz gilt ab heute Abend eine amtliche...
-
Görlitz führt Anwohnerparken in Nikolaivorstadt ein
Görlitz, 1. Dezember 2025. In der Nikolaivorstadt wird ab dem 19. Januar 2026 eine neue Bewohne...
- Quelle: red
- Erstellt am 07.03.2018 - 11:36Uhr | Zuletzt geändert am 07.03.2018 - 11:36Uhr
Seite drucken
