Kiesabbau nicht gewollt
Görlitz | Hagenwerder, 1. Juni 2010. Die Bündnisgrünen laden ein nach Hagenwerder zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zum Thema "Kiesabbau - nein danke". Auf dem Programm stehen die Vorführung des Films „Wer anderen ein Grube gräbt…“ und eine sich anschließende Podiumsdiskussion zum drohenden Kiesabbau zwischen den Görlitzer Ortsteilen Hagenwerder und Weinhübel.
Novellierung des Bergrechts angestrebt
Moderatorin des Programmes ist Astrid Günther-Schmidt von der Bürgerinitiative „Kein Giftmüll auf dem Eigen“. Im Podium sind vertreten Stephan Kühn, Mitglied des Deutschen Bundestages, Elisabeth Barthel, Wohnpark Hagenwerder e.V., Uli Wieland, Vorsitzender der Initiativgruppe gegen Gesteinsabbau e.V. und der Bündnisgrüne Görlitzer Stadtrat Prof. Dr. Joachim Schulze.
Veranstalter des Abends ist die Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die zur Zeit Vorschläge zur Novellierung des Bergrechts in Deutschland erarbeitet.
Diskutieren!
Mittwoch, 2. Juni 2010, 19.30 Uhr,
Räume des Interessenvereins Wohnpark Hagenwerder e.V., Karl-Marx-Straße 5, Hagenwerder
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Gratis-Comics in der Stadtbibliothek
Görlitz, 27. April 2026. Die Stadtbibliothek Görlitz beteiligt sich erneut am Gratis-Comic...
-
Messiaen-Tage 2026 setzen Programm im Mai fort
Görlitz, 23. April 2026. Die Messiaen-Tage 2026 in Görlitz und Zgorzelec erinnern an das e...
-
Kantinenlesen bringt vier bekannte Namen ins Görlitzer Basta!
Görlitz, 22. April 2026. Mit der 134. Ausgabe verabschiedet sich die Lesebühne „G&ou...
-
Walpurgisfeuer 2026: Diese Standorte in Görlitz nehmen Brenngut an
Görlitz, 9. April 2026. Am 30.04.2026 werden im Stadtgebiet Görlitz wieder mehrere Walpurg...
-
Kein Aprilscherz: Turisede ruft zum Osterorakeln
Görlitz, 1. April 2026. Kein Aprilscherz: In der Geheimen Welt von Turisede beginnen die ö...
- Quelle: red
- Erstellt am 01.06.2010 - 02:46Uhr | Zuletzt geändert am 05.03.2021 - 17:03Uhr
Seite drucken
