Landrat zu Arbeitstreffen
Sorau / Žarow (Żary). Aktuelle Themen werden am Freitag, dem 3. Juli 2009, im Mittelpunkt eines Arbeitstreffens von Landrat Bernd Lange mit seinem polnischen Amtskollegen Marek Cieslak in Sorau stehen. „Ich freue mich, dass wir damit eine bereits bewährte Zusammenarbeit fortsetzen“, sagte Lange, der das Treffen angeregt hatte. So will sich der Görlitzer Landrat unter anderem über den aktuellen Stand zum Bau der Brücke, die Krauschwitz / Krušwica mit Lugknitz / Wjeska (Łęknica) verbinden soll, erkundigen. Die Straßenanschluss der Brücke auf deutscher Seite ist bereits abgeschlossen.
Zu den weiteren Themen gehören die Wölfe und der Rettungsdienst
Zur Sprache kommen soll auch der Schutz der Wölfe in Sachsen sowie die Situation im Lebuser Land (Województwo Lubuskie). Weitere Themen sind der grenzüberschreitende Rettungsdienst und die Entwicklung der Landkreise Sorau und Görlitz.
Mit auf die reise gehen Dr. Christian Linke, Dritter Beigeordneter, sowie Dietmar Peschel, Stellvertretender Leiter Dezernat II und Bauamtsleiter.
Die partnerschaftliche Verbindung in den Landkreis Sorau besteht seit Oktober 1991. Vorgesehen ist demnächst auch ein Arbeitsbesuch beim Zgorzelecer Landrat.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Stadt Görlitz informiert über zweiten Wahlgang und Briefwahl
Görlitz, 18. Mai 2026. Am 31. Mai 2026 findet der zweite Wahlgang zur Oberbürgermeisterwah...
-
OB-Wahl Görlitz: Ursu vor Wippel nach Auszählung aller Gebiete
Görlitz, 11. Mai 2026. Bei der Oberbürgermeisterwahl in Görlitz ist ein zweiter Wahlg...
-
Görlitz und Zgorzelec erleichtern grenzüberschreitenden Schulbesuch
Görlitz, 7. Mai 2026. Görlitz und Zgorzelec haben in ihrer gemeinsamen Stadtratssitzung am...
-
Stadt sucht Wahlhelfer für Oberbürgermeisterwahl
Görlitz, 20. Februar 2026. Am 10. Mai 2026 findet in der Stadt Görlitz die Wahl des Oberb&...
-
Daniela Kolbe zur neuen Vorsitzenden des DGB Sachsen gewählt
Görlitz, 25. Januar 2026. Rund 100 Delegierte der acht DGB-Gewerkschaften in Sachsen haben am g...
- Quelle: /red
- Erstellt am 01.07.2009 - 12:13Uhr | Zuletzt geändert am 01.07.2009 - 12:22Uhr
Seite drucken
