Der Herr Bundespräsident kommt!
Görlitz-Zgorzelec | Bautzen / Budyšín. Erst vorgestern hatte das Regional Magazin im Bautzner, Görlitzer und Zittauer Anzeiger etwas frech fabuliert, dass das Bundespräsidentenpaar einmal die Kulturinsel Einsiedel besuchen könnte - und seit heute, dem 30. Januar 2009, steht fest, dass zumindest Bautzen und Görlitz auf dem Reiseplan stehen. Und vielleicht ist ja ein Anstecher zur Kulturinsel drin, den östlichsten Punkt Deutschlands sollte ein Bundespräsident eh kennen.
Anlass des Besuchs sind Modellprojekte zum demografischen Wandel, über die sich Bundespräsident Horst Köhler und seine Frau Eva Luise am 11. Februar 2009 in Bautzen und Görlitz informieren wollen.
Zusammen mit Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich und dessen Gattin Veronika werden sie in der Region Oberlausitz-Niederschlesien mit Bürgern und Unternehmern zusammentreffen, die von ihren Erfahrungen berichten und Rezepte für lebenswerte Regionen im demografischen Wandel präsentieren.



-
Landrat Meyer unterstützt neue Weichenstellung im Wolfsmanagement
Görlitz, 22. September 2023. Der Umwelt- und Planungsausschuss des Deutschen Landkreistages m&o...
-
Görlitz erhält 8,8 Millionen Euro Fördermittel für Stadtentwicklung
Görlitz, 13. September 2023. Ein finanzieller Segen für die Stadt Görlitz: Heute Vorm...
-
Neue Talente für den Landkreis: Landratsamt Görlitz nimmt Auszubildende und Studierende auf
Görlitz, 5. September 2023. Das Landratsamt Görlitz begrüßte am 1. September fr...
-
Wohngeldstelle Görlitz: Fazit nach sechs Monaten Wohngeld-Plus
Görlitz, 18. Juli 2023. Die Wohngeldstelle des Landkreises Görlitz hat ein erstes Fazit zu...
-
Nach Zusammenstößen vor dem L2 Club: Görlitzer Oberbürgermeister leitet Sicherheitsberatung ein
Görlitz, 14. Juli 2023. Nach den Vorfällen, die sich vor dem L2 Club in Görlitz am ve...
- Quelle: /red | Update der Erstveröffentlichung vom 30.01.2009 - 15:28 Uhr
- Erstellt am 30.01.2009 - 15:28Uhr | Zuletzt geändert am 31.01.2009 - 00:21Uhr
Seite drucken