Landskron Brauerei: Erlebnisreicher Tag mit Oldtimern

Landskron Brauerei: Erlebnisreicher Tag mit OldtimernGörlitz, 5. Mai 2013. Erstaunliche Gemeinsamkeiten zwischen der privaten Landskron Brau-Manufaktur und dem Redaktions-Trabi des Görlitzer Anzeigers gestern zum Oldtimertreffen auf dem Brauereihof: "Schneller ist nicht immer besser" und "Bitte nur mit Landskron anstoßen!" passt auch für diesen etwas anderen Trabi, der aber nicht zur Oldtimerschau gehörte. Das war edleren Modellen vorbehalten, darunter selbstverständlich die Marke "Trabant" aus Zwickau.

Anzeige

Historische Autos und Motorräder als Hingucker

Historische Autos und Motorräder als Hingucker

Intakte historische Fahrzeuge auf dem Hof der produzierenden Denkmal-Brauerei:
Das passt! Fotos: BeierMedia.de

Wer sich auf dem vom Motorsportclub Görlitz e.V. organisierten Oldtimertreffen umschaute, fand vor allem deutsche Technikgeschichte friedlich vereint: Das parkte der EMW Typ 340-2 (Eisenacher Motorenwerke, vormals zu BMW zugehörig) traulich neben dem Mercedes, der IFA vor dem "Wanderer" aus der Auto-Union Zwickau, der Wurzel der heutigen Marke Audi.

Zu einem braven VW-Käfer hatte sich ein dynamisches P70-Coupé gesellt - ein Kontrastprogramm unterschiedlicher Technikwelten! Von den "Exoten" fielen neben anderen ein Jaguar und ein Studebaker auf, auch ein US-Straßenkreuzer durfte nicht fehlen.

Beim Anblick eines immerhin 28 PS starken Framo, dem Vorgänger des Barkas, meint man auf der Ladefläche hölzerne Landskron-Bierkästen zu erkennen - so war das wohl in den fünfziger Jahren, Kindheitstage...

Mehr als hundert Oldtimerbesitzer und -freunde konnten sich über ein interessiertes Publikum und viele staunende Gesichter auf den beiden Ausfahrten freuen.

Am Nachmittag wurden etliche Pokale in den unterschiedlichsten Wertungsgruppen vergeben, ergänzt um manches Fässchen Landskron.

Kein Wunder, dass Landskron-Geschäftsführer und Braumeister Matthias Grall die Teilnehmer zum Veranstaltungsende hochzufrieden verabschieden konnte.

Mehr im Görlitzer Anzeiger vom 26. April 2013:
Oldtimerschau in der Landskronbrauerei

Teilen Teilen
Galerie Galerie
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: FRS | Fotos: BeierMedia
  • Erstellt am 05.05.2013 - 06:22Uhr | Zuletzt geändert am 05.05.2013 - 07:31Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige