Team Donnerbalken gewinnt vor Sumpfschlösschen
Kulturinsel Einsiedel | Nieder Bielau (Bielawa Dolna). Das Team Donnerbalken aus Dresden entwickelt sich zum Michael Schumacher des Baumhausbaus: Bereits zum vierten Mal entschieden die Enthusiasten den Internationalen BaumhausBauWettbewerb der Kulturinsel Einsiedel, der am 20. und 21. Oktober 2012 seine siebte Auflage erlebte, für sich. Auf Platz zwei folgte das Baumhausbau-Team aus dem benachbarten polnischen Erlebnisdorf Nieder Bielau mit seinem "Sumpfschlösschen" (Foto).
BaumhausBauWettbewerb erstmals auf polnischer Seite
Thema: Die Geheime Welt von Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene.
Mit dem ersten Preis gewannen die Donnerbalken zwei Abenteuernächte für sechs Personen im 1. Deutschen Baumhaus-Hotel (BH-Hotel) zum FOLKLORUM 2013 auf der Kulturinsel Einsiedel. Die Nieder Bielauer können sich über eine Abenteuerübernachtung für ebenfalls sechs Personen im 1. Deutschen BH-Hotel in der Hauptsaison freuen.
Erstmals fand der Internationale BaumhausBauWettbewerb der Kulturinsel Einsiedel im polnischen Nieder Bielau statt. Im Wäldchen unterhalb des Büffelblicks hatten sich zahlreiche Gäste aus Polen und Deutschland eingefunden, um den sieben Teams der Baumhaus-Createure bei ihrem einzigartigen Schaffen zuzusehen.
Der Zugang von der deutschen Seite ist dank des Baumhaus-Schwimmstegs besonders bequem und führt entlang des Schicksalspfads vorbei an der um ein Ziegenlabyrinth ergänzten Büffel-WG mitten ins Erlebnisdorf.
Tipp:
SPIELUM - Fest-Spiele zum Festspielen
Sonnabend, 3. November 2012,
auf der Kulturinsel Einsiedel
Mehr:
http://www.kulturinsel.com



-
Kulturraumförderung 2026: Anträge bis 15. Juni möglich
Görlitz, 19. Mai 2025. Der Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien nimmt ab sofort Anträge ...
-
Kunst trifft Botanik im Senckenberg Museum
Görlitz, 13. Mai 2025. Das Senckenberg Museum für Naturkunde eröffnet am Freitag, dem...
-
Drei Länder, ein Festival: 22. Neiße Filmfestival mit über 100 Filmen
Görlitz, 11. Mai 2025. Vom 20. bis 25. Mai findet das 22. Neiße Filmfestival statt. Es ve...
-
Künstlerische Umbrüche nach 1945 im Schlesischen Museum Görlitz
Görlitz, 4. Mai 2025. Das Schlesische Museum zu Görlitz widmet sich in einer neuen Sondera...
-
ViaThea 2025: Straßentheater nimmt Gestalt an
Görlitz, 24. April 2025. Die Vorbereitungen für das ViaThea 2025 laufen auf Hochtouren. Wi...
- Quelle: red | Fotos: www.kulturinsel.de
- Erstellt am 24.10.2012 - 01:12Uhr | Zuletzt geändert am 24.10.2012 - 01:47Uhr
Seite drucken