Beliebte Guss-Erzeugnisse
Görlitz-Zgorzelec. In der letzten Zeit mussten im Stadtgebiet wiederholt Diebstähle der gusseisernen Abdeckungen von Straßeneinläufen - umgangssprachlich Gullideckel - verzeichnet werden. Betroffen davon waren unter anderem die Straßen Dr.-Kahlbaum-Allee, Bergstraße, Nikolaigraben und Handwerk. Jetzt ruft die Stadt ihre Bürger zur Wachsamkeit auf.
Gefährdung für Leib und Leben
„Dankenswerterweise erhielten wir gestern Abend noch den Hinweis, dass auf der Straße Handwerk ebenfalls eine Abdeckung fehlt. Der Anwohner hat selbstständig für eine provisorische Abdeckung gesorgt und uns informiert. Für so viel Umsicht bedanken wir uns. Heute morgen ist ein weiterer Diebstahl festgestellt worden. Die Vorkommnisse werden zur Anzeige gebracht. Diese Diebstähle stellen eine starke Gefährdung für Leib und Leben dar und können nicht toleriert werden“, informiert der kommissarische Leiter des Tiefbau- und Grünflächenamtes, Torsten Tschage.
Anwohner werden um Mithilfe gebeten, um derartige Diebstähle durch Achtsamkeit zu unterbinden. Hinweise nimmt die Stadtverwaltung gern entgegen.
Anzeigen!
Stadtverwaltung Görlitz,
Tel. 03581 - 67-0
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Entschlammung schafft neue Perspektiven für Teiche und Artenvielfalt
Görlitz, 16. Dezember 2025. Im Projektgebiet des Hotspot-Projekts „MoSaiKTeiL – Moo...
-
Landkreis Görlitz warnt vor Gummibändern in der Umwelt
Görlitz, 13. Dezember 2025. Der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Görlitz wu...
-
Bewerbungsphase für Görlitzer Löwenpreis 2026 gestartet
Görlitz, 10. Dezember 2025. Auch im Jahr 2026 vergibt der Lions Club Görlitz über das...
-
Lions Club Görlitz spendet 1500 Euro für Kinderfahrten auf Eisbahn
Görlitz, 8. Dezember 2025. Der Lions Club Görlitz unterstützt auch in diesem Jahr wie...
-
Weihnachtsmarkt in Görlitz mit Eisbahn und Mohnstollenverkostung
Görlitz, 3. Dezember 2025. Noch bis zum14. Dezember lädt der Schlesische Christkindelmarkt...
- Quelle: /red
- Erstellt am 17.09.2008 - 15:00Uhr | Zuletzt geändert am 17.09.2008 - 15:00Uhr
Seite drucken
