Fachkräftebörse setzt auf Fortgezogene

Fachkräftebörse setzt auf FortgezogeneGörlitz, 1. September 2017. Als das Altstadtfest Görlitz am vergangenen Wochenende auch Ex-Görlitzer zu einem Besuch in die alte Heimat lockte, lagen am Sonnabend Unternehmen und andere Organisationen auf der Lauer: Sie nutzten die u.a. von der neißestadteigenen Wirtschaftsförderungsfirma Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) organisierte "Fachkräftebörse", um Interessenten über Arbeitsmöglichkeiten in Görlitz und der Region zu informieren. Unter dem Motto "Willkommen zu Hause – Jobs an der Neiße" waren es zusammen 24 Unternehmen und Institutionen ganz unterschiedlicher Branchen, die im Augustum-Annen-Gymnasium das Ziel, ihre Führungskräfte und mögliche Kandidaten ganz bewusst in lockerer Atmosphäre zusammenzubringen.

Foto: Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH
Anzeige

Siebtes Job-Speed-Dating kommt

Siebtes Job-Speed-Dating kommt
Fachleute mit speziellen Bildungs- und Erfahrungsprofilen sind gefragt.
Foto: Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH

"Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr freut es uns, dass die speziell für Görlitz-Rückkehrer konzipierte Fachkräftebörse auch diesmal wieder Heimatbesucher aus ganz Deutschland anlockte, wobei die allermeisten Besucher ganz gezielt kamen", erläuterte Projektmanager Philipp von Haymerle und stellte für das Jahr 2018 eine Änderung in Aussicht: "Um im kommenden Jahr auch noch mehr Laufpublikum spontan vor Ort zu erreichen, werden wir allerdings über einen anderen Standort im Festgeschehen nachdenken."

Nach Angabe der EGZ war der Großteil der Arbeitgeber zufrieden mit der Börde und will nun geeignete Kandidaten zu weiterführenden Gesprächen einladen.

Teilgenommen hatten die Unternehmen ADZ Personal GmbH,Bürgel & Schulze Haustechnik GmbH, CIDEON Software GmbH & Co. KG, Debeka Allgemeine Versicherung AG, Druckerei Augustadruck Görlitz, ERDMANN-Softwaregesellschaft mbH, EUROIMMUN AG, InterNexum GmbH, Jobcenter Görlitz, Lehleiter & Partner Treuhand AG, Malteser Krankenhaus St. Carolus, Metallbau Schubert GmbH, Mielsch GmbH, Schöpstal Maschinenbau GmbH, SKAN Deutschland GmbH, SQS Software Quality Systems AG - Testcenter Görlitz, Stöcker Kaufhaus GmbH und Co. KG, telecom-Görlitz GmbH und TÜV Rheinland Akademie GmbH wie auch andere Organisationen: Agentur für Arbeit, DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V., Handwerkskammer, Kreishandwerkerschaft Görlitz, Hochschule Zittau/Görlitz.

7. Job-Speed-Dating am Sonnabend, 28. Oktober 2017

Arbeitgeber, die in der Stadt oder der Region einstellen wollen, ruft die EGZ auf, sich ab sofort bei ihr anzumelden, kontakt: Wirtschaftsförderung, Philipp von Haymerle, E-Mail: wirtschaft@europastadt-goerlitz.de, Tel. 03581 - 47 57 48.

Für Fachleute, Arbeitssuchende und Arbeitnehmer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung werden alle Informationen rechtzeitig vor der Veranstaltung veröffentlicht.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH
  • Erstellt am 01.09.2017 - 06:56Uhr | Zuletzt geändert am 10.09.2021 - 09:02Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige