Baustellen auf den Görlitzer Straßen

Baustellen auf den Görlitzer StraßenGörlitz, 30. April 2021. Die Sonne scheint und bei schönem Wetter findet sich immer ein Grund für eine Straßenbaustelle, das ist wie mit den Geschwindigkeitskontrollen – wer das glaubt, wird zum willfährigen Opfer der Lügenpresse. Aber was sind die alternativlosen Fakten?

In der Geheimen Welt von Turisede werden Verkehrszeichen besser beachtet, weil sie emotional aufgeladen sind. Zum 28. FOLKLORUM 2021 – Festival der Turisedischen Festspiele vom 3. bis 5. September 2021 kann man sich das selbst angucken

Archivbild: © BeierMedia.de

Anzeige

Schipp-schipp hurra – der Frühling ist da!

Thema: Umleitung Görlitz

Umleitung Görlitz

Wer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.

Auf der Friedrich-Naumann-Straße werden in Höhe der Grundstücke 2 bis 12 Medienhausanschlüsse verlegt. Die dafür nötige Vollsperrung dauert, wenn alles seinen planmäßigen Gang geht, vom 3. Mai bis zum 2. Juli 2021. Beruhigend: Verkehrszeichen sollen helfen, der Umleitungsstrecke zu folgen.

Auf dem Obermarkt kommt es an der Einmündung der Breite Straße zur Sanierung einer Trinkwasserleistung. Die Arbeiten dauern unter Vollsperrung voraussichtlich noch bis zum 21. Mai 2021 an.

Die Blockhausbrücke wird abgerissen und neu errichtet. Weil gut Ding Weile haben will, ist für die Vollsperrung die Zeit vom 4. Mai 2021 bis zum 14. Juni 2023 eingeplant – vorausgesetzt, es treten keine BER-Effekte ein. Dass währen dieser Zeit in beiden Richtungen weiträumige Umleitungen eingerichtet werden, scheint logisch.

Auf der Neißetalstraße in Höhe von Nummero 54 soll gegraben werden: Es geht um einen Schmutzwasserhausanschluss. Solch langer Wörter sollte man zwecks besserem Verständnis mit Bindestrichen teilen, andererseits kann das für neue Verwirrung sorgen. Es gibt halt bemerkenswerte Unterschiede zwischen einem Schmutz-Wasserhausanschluss, einem Schmutzwasser-Hausanschluss und einem Schmutzwasserhaus-Anschluss, von einem Schmutzhauswasseranschluss tief verlegen ganz zu schweigen. Wichtig für die Teilnehmer am Verkehr: Vom 3. bis zum 14. Mai 2021 kommt es hier zur Verkehrsvollsperrung. Tröstlich: Die Zufahrt ist aus beiden Richtungen bis an die Baustelle heran möglich.

Nur kurz ist der Eingriff in den fließenden Verkehr – wenn dort davon überhaupt die Rede sei kann – vor der Kränzelstraße 1: Weil dort am 6. Mai 2021 von 7 bis 16 Uhr eine Hubbühne im Wege steht, wird besser gleich voll gesperrt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © BeierMedia.de
  • Erstellt am 30.04.2021 - 09:48Uhr | Zuletzt geändert am 30.04.2021 - 10:12Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige