Neue Baustellen auf den Görlitzer Straßen
Görlitz, 4. Juni 2020. Die Kraftfahrer in Görlitz können sich auf zwei Umleitungen und eine Sackgasse freuen. Aber alles hat seinen Sinn.
Alles unterirdisch
Thema: Umleitung Görlitz
images/src/Foto-Satermedia-Christian-Brinkmann-pb-Lizenz-CC0-PublicDomain--site-541197-1280-002.jpgWer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.
- Fahrplanänderung im Stadtverkehr Görlitz [09.02.2023]
- Verkehrsbehinderungen durch Baustellen in Görlitz [28.01.2023]
- Neusiedlerstraße gesperrt [16.01.2023]
Auf der Rothenburger Landstraße 272 – das ist in Höhe des Hofewegs – muss ein Abwasserkanal repariert werden. Ohne Vollsperrung vom 8. bis zum 12. Juni 2020 ist das nicht zu bewerkstelligen. Eine beeindruckend weiträumige Umleitung über Krauschaer Straße und sie Staatsstraße S127 ist in beiden Richtungen ausgeschildert.
Ausgerechnet dort, wo die Steinstraße in den Obermarkt einmündet, müssen Trinkwasser- und Fernwärmeleitungen verlegt werden. Dazu wird vom 8. Juni bis zum 17. Juli die südlichen Fahrbahn des Obermarktes im Bereich der Steinstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Klosterplatz, der dem Platz des 17. Juni entgegenrollt, wird über die nördliche Fahrbahn umgeleitet.
In Höhe der Leipziger Straße 39 und 40 werden Trinkwasserleitungen verlegt und unter einer Schwarzdecken versteckt. Die nötige Vollsperrung dauert vom 9. bis zum 19. Juni 2020. Die Leipziger Straße ist während dieser Zeit aus Richtung Krölstraße nur als Sackgasse befahrbar. Die Zufahrt zur Gobbinstraße ist über Salomonstraße und Leipziger Straße möglich.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neue Buslinie C verbindet Demianiplatz und Hornbach ab Mai
Görlitz, 9. Februar 2026. Mit dem Fahrplanwechsel zum 1. Mai 2026 soll in Görlitz eine neu...
-
A4 unter Druck: Warum der Transit die Region prägt – und Görlitz trotzdem zum Logistikdrehkreuz wird
Görlitz, 22. Januar 2026. Wer auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden unterwegs ist, kennt...
-
KI-System soll Sicherheit in Görlitzer Straßenbahnen erhöhen
Görlitz, 16. Januar 2026. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) haben im Rahmen einer eint&...
-
Glatteis durch gefrierenden Regen: Unwetterwarnung für den Landkreis Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2026. Für den Landkreis Görlitz gilt ab heute Abend eine amtliche...
-
Görlitz führt Anwohnerparken in Nikolaivorstadt ein
Görlitz, 1. Dezember 2025. In der Nikolaivorstadt wird ab dem 19. Januar 2026 eine neue Bewohne...
- Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 04.06.2020 - 13:29Uhr | Zuletzt geändert am 04.06.2020 - 16:27Uhr
Seite drucken
