Wieder EU-Fördermittel für Kleinprojekte

Zittau. Im Rahmen des Kleinprojektefonds (KPF) Sachsen - Polen wurden erneut EU-Fördermittel für acht deutsch-polnische Projekte gewährt. Hintergrund ist die positive Stellungnahme des zuständigen Lenkungsausschusses der Euroregion Neisse auf seiner 4. Sitzung am 14. September 2010 in Kirschau.

Anzeige

Beantragung fortlaufend möglich

Auch dieses Mal lagen zwei Projekte mit gemeinsamer Finanzierung vor, je einmal unter deutscher und unter polnischer Führung.

Weitere drei Projekte sind einseitig polnisch und drei sind einseitig von deutscher Seite finanziert.

Die Gesamtsumme der bewilligten EU Mittel für diese Projekte beträgt exakt 92.339,24 Euro.

Jederzeit beantragen!

Der nächste Lenkungsausschuss ist für den 30. November 2010 geplant. Anträge auf Gewährung einer Förderung im Rahmen des Kleinprojektefonds können laufend bei den zuständigen KPF-Sekretariaten gestellt werden.


Hier beantragen!

Deutsche Antragsteller(Landkreise Görlitz und Bautzen):
Projektkoordinatorin KPF
Tel. +49 (0)3583 5 75 014
eMail: dziuk@euroregion-neisse.de

Polnische Antragsteller(Gebiet Hirschberg-Waldenburg / Jeleniogorsko-Walbrzyski)
Koordynator Projektu FMP
Tel. +48 75 7676472
iwona@euroregion-nysa.pl

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Euroregion Neiße
  • Erstellt am 15.09.2010 - 21:51Uhr | Zuletzt geändert am 15.09.2010 - 22:28Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige