Brand in Villa aufgeklärt

Görlitz-Zgorzelec. Am 14. April 2009 kam es gegen 22 Uhr in einer leerstehenden Villa auf der Görlitzer Konsulstraße zum Ausbruch eines Brandes. Die Flammen breiteten sich damals vom Mittelteil des Dachschiffs auf das gesamte Gebäude aus, wobei sämtliche Holzkonstruktionen erheblich beschädigt wurden. Die Feuerwehr konnte zum Glück ein Übergreifen des Brandes auf Nachbargrundstücke verhindern. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich, aber es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 200.000 Euro.

Anzeige

Täter strafunmündig

Durch die Kriminalpolizei konnten jetzt zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren ermittelt werden. Sie hatten im Obergeschoss des Hauses mit einem Feuerzeug ein kleines Holzfeuer entzündet, welches sie später unbeobachtet ließen, so dass es auf das Haus übergreifen konnte.

Aufgrund ihres Alters sind die Kinder strafunmündig.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 05.05.2009 - 20:05Uhr | Zuletzt geändert am 05.05.2009 - 20:12Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige