Mittelstands-Hotline erfolgreich

Berlin. Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos, hat am 30. Oktober 2008 gemeinsam mit Finanzierungsexperten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie Mittelständlern, die von den Folgen der Banken- und Finanzkrise betroffen sind, persönlich am Telefon für Fragen zur Verfügung gestanden.

Anzeige

Bundeswirtschaftsminister Glos dazu: "Die Telefonaktion hat mir gezeigt, dass die mittelständischen Unternehmen großen Bedarf an Unterstützung durch die Bundesregierung haben. Ich hatte heute die Gelegenheit, mich über die vielfältigen Probleme zu informieren, die durch die Finanzkrise bei kleinen und mittelständischen Unternehmen entstanden sind. Jeder Anruf trägt dazu bei, dass wir erkennen, wo noch Handlungsbedarf besteht. Insofern lade ich alle Mittelständler ein, die Telefon-Hotline zu nutzen."

In den ersten beiden Stunden nach der Schaltung der Telefon-Hotline gingen etwa 250 Anrufe ein.


Hotline besteht weiter:
Die telefonische Beratung durch Finanzierungsexperten des Bundeswirtschaftsministeriums wird auch weiterhin montags bis donnerstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und freitags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr angeboten.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Foto: /BMWi
  • Erstellt am 31.10.2008 - 09:33Uhr | Zuletzt geändert am 31.10.2008 - 09:33Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige