Neue Seniorenvertretungen
Landkreis Görlitz. Für die Neugründung der Seniorenvertretungen des Landkreises Görlitz werden aktive Seniorinnen, Senioren und Vorruheständler gesucht.
Kreisseniorenrat berücksichtigt Altkreise
Es wird eine Seniorenvertretung für das Gebiet des ehemaligen Niederschlesischen Oberlausitzkreises mit Sitz in Niesky und eine weitere Seniorenvertretung für das Gebiet des ehemaligen Landkreises Löbau-Zittau mit Sitz in Zittau geben. Die Seniorenvertretungen bilden gemeinsam mit Vertretern der Stadt Görlitz den neuen Kreisseniorenrat.
Der Kreisseniorenrat ist koordinierendes Organ der vielfältigen Seniorenarbeit im Landkreis. Er ist Ansprechpartner für den Landrat sowie die politischen Kreisgremien. Er arbeitet ehrenamtlich, überparteilich und überkonfessionell.
Sich einbringen!
Wer Interesse an einer aktiven Mitarbeit in den Seniorenvertretungen hat,
richtet bitte seine schriftliche Bereitschaftserklärung bis zum 20. November 2008
an das
Landratsamt Görlitz,
Dezernat IV,
Postfach 30 01 52
02806 Görlitz
Folgende Angaben sollten enthalten sein:
Namen, Vornamen, Alter und vollständige Wohnanschrift



-
CDU gegen illegale Migration
Görlitz, 13. Februar 2023. Die Zahl illegaler Grenzübertritte im Landkreis Görlitz wächst wieder, Ko...
-
Kreistagsfraktion CDU/FDP verabschiedet Tauchritzer Erklärung
Görlitz, 26. Januar 2023. Klausurtagungen dienen vor allem der Selbstverständigung und der gemeinsam...
-
Die Bürger für Görlitz und die Kitabeiträge
Görlitz, 7. November 2022. Der Vorstand der Wählervereinigung Bürger für Görlitz (BfG) und deren Fra...
-
Schritt gegen den Lehrermangel
Landkreis Görlitz, 18. Oktober 2022. Der Lehrermangel nimmt teils dramatische Ausmaße an und immer m...
-
CDU Kreis Görlitz für mehr Kameraüberwachung
Landkreis Görlitz, 17. Oktober 2022. Zum Landesparteitag der CDU Sachsen, der am 5. November 2022 in...
- Quelle: /red
- Erstellt am 23.10.2008 - 17:36Uhr | Zuletzt geändert am 23.10.2008 - 17:36Uhr
Seite drucken