Frühlingswanderung in Oybin
Oybin. „Mit dem Rollstuhl entlang der Talringroute im 100. Naturpark Deutschlands“ war das Motto einer Frühlingswanderung, zu der der Handicapverein „Sonnenstrahl“ e. V. am 2. Mai 2008 nach Oybin eingeladen hatte.
Mit dem Rollstuhl entlang der Talringroute im 100. Naturpark Deutschlands
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Ilja Seifert und Kreistagskandidaten der Linkspartei nutzten das Angebot und testeten vor Ort, ob im Zittauer Gebirge ein weiterer Schritt zur barrierefreien Gestaltung des beliebten Urlauberzieles gelungen ist.
Im Gespräch gab Seifert als Betroffener Tipps zur eindeutigeren Kennzeichnung der Wege. In den nächsten Wochen wird es ein erneutes Treffen mit Vereinsmitgliedern geben, um ausführlich über Probleme in der Umsetzung ihrer Arbeit zu sprechen. Eine Fahrt mit der Bimmelbahn rundete den Besuch ab.
Informationsmaterial:
Eine Broschüre des Handicapvereins mit genauer Routenbeschreibung und Wanderkarten barrierefreier Wege sind im Wahlkreisbüro, Äußere Weberstraße 2 in 02763 Zittau erhältlich.



-
Landrat Meyer unterstützt neue Weichenstellung im Wolfsmanagement
Görlitz, 22. September 2023. Der Umwelt- und Planungsausschuss des Deutschen Landkreistages m&o...
-
Görlitz erhält 8,8 Millionen Euro Fördermittel für Stadtentwicklung
Görlitz, 13. September 2023. Ein finanzieller Segen für die Stadt Görlitz: Heute Vorm...
-
Neue Talente für den Landkreis: Landratsamt Görlitz nimmt Auszubildende und Studierende auf
Görlitz, 5. September 2023. Das Landratsamt Görlitz begrüßte am 1. September fr...
-
Wohngeldstelle Görlitz: Fazit nach sechs Monaten Wohngeld-Plus
Görlitz, 18. Juli 2023. Die Wohngeldstelle des Landkreises Görlitz hat ein erstes Fazit zu...
-
Nach Zusammenstößen vor dem L2 Club: Görlitzer Oberbürgermeister leitet Sicherheitsberatung ein
Görlitz, 14. Juli 2023. Nach den Vorfällen, die sich vor dem L2 Club in Görlitz am ve...
- Quelle: /red | Foto: /Unbekannt
- Erstellt am 06.05.2008 - 07:04Uhr | Zuletzt geändert am 06.05.2008 - 07:19Uhr
Seite drucken