Görlitz: Schaumschlägern wird Grundlage entzogen

Görlitz, 1. April 2015. Seife ist für ein Rathaus wahnsinnig wichtig, muss man sich doch hier - in Görlitz wie anderenorts auch - immer wieder mal reinwaschen. Doch die bisher verwendete Seife hatte einen Nachteil. Der Görlitzer Anzeiger erklärt, worum es geht.
Abbildung: Eine der gar nicht so seltenen Seifenblasen aus dem Görlitzer Rathaus am Himmel über Görlitz. Wo wird sie einschlagen?

Anzeige

Görlitzer Rathaus erhält andere Seife

Was für Kinder lustig ist, wurde für Stadträte und Verwaltung zunehmend zum Ärgernis: Zu viele Seifenblasen hatten sich in den letzten Jahren entwickelt. Anfangs löste es noch Freude oder wenigstens Belustigung aus, wenn sie bunt schillernd durch die Gänge und tristen Amtsstuben ihren Weg bis in die Lokalblättchen fanden.

Doch wehe! Es ist das Schicksal der Seifenblasen, zu platzen und nichts als einen unangenehm nass-blassen Fleck zu hinterlassen, der schließlich verdunstet. So groß die Freude über jede neue Seifenblase aus dem Rathaus ist, mindestens so groß ist die Enttäuschung, die sie über kurz oder lang erzeugt.

Das musste ein Ende haben! Deshalb wurde dem Rathaus nun nicht etwa nur schaumgebremste, sondern streng nicht-schäumende Seife verordnet - ab sofort. Nunmehr soll das Tuten und Blasen aus dem Rathaus wenigstens keine Seifenblasen mehr erzeugen.

Die Reste der schäumenden Seife sollen übrigens an eine Brauerei abgegeben werden, damit es wenigstens nach etwas schmeckt und die Krone besser steht.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: TEB | Foto: becchy, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
  • Erstellt am 01.04.2015 - 09:25Uhr | Zuletzt geändert am 01.04.2015 - 09:35Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige