Unterstützung für fokus Festival

Görlitz. Acht Görlitzer Gastronomen sind bei der Aktion "Görlitzer Gastronomen für Jugend und Visionen" dabei. Sie haben eine Spendenbox aufgestellt und füllen diese auch selbst. Damit unterstützen sie das siebente fokus Festival, das am 8. September 2012 in Görlitz beginnt. Die bunte Plattform für junge Kunst und Kultur von beiden Seiten der Neiße wird - unterstützt von einem breiten Netzwerk deutsche und polnischer Partner, Initiativen und Institutionen - vom Second Attempt e.V. aus Görlitz präsentiert.

Anzeige

Spenden online und offline

Auf dem Festivalprogramm stehen u.a. Streetart und Graffiti, Skateboarding, BMX und Breakdance, Visuals und Workshops, Filme und Musik zwischen Indie und Electro - live und vom Plattenteller. Begleitet wird das fokus Festival von Juli bis Dezember durch unterschiedliche Workshops, Seminare und Netzwerktreffen für die regionale Jugend- und Kulturszene. Dabei sind das Tagesprogramm des Festivals und die Teilnahme an den meisten Veranstaltungen im Rahmenprogramm kostenfrei.

Gefördert wird das fokus Festival 2012 u.a. von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk, der Doris Wuppermann Stiftung, der Jugendstiftung Sachsen, der Stadt Görlitz sowie dem Lokalen Aktionsplan im Landkreis Görlitz (kurz LAP) im Rahmen des Bundesprogramms „Toleranz fördern - Kompetenz stärken“. Allerdings kann das Projekt von den Stiftungen und aus öffentlichen Fördertöpfen nicht vollständig finanziert werden. Um dennoch auf Eintrittsgelder weitestgehend verzichten zu können, haben die Macher in diesem Jahr verschiedene Spendenaktionen gestartet. So kann man das fokus Festival mit einer Spende online auf der Plattform www.betterplace.org oder klassisch per Überweisung unterstützen.

Görlitzer Gastronomen unterstützen fokus Festival

Die Spendenbox steht in der Galerie 13, im Restaurant & Pension Destille, im St. Jonathan, im Filetto, in der Rathauskantine, in Jacobis Färbe, im Hotel Börse und in der Schwarzen Kunst. Außerdem investieren die Gaststättenbetreiber bis zum Festival selbst jeden Tag zwei Euro aus der eigenen Tasche - jede Zugabe von Gästen ist natürlich willkommen.

Mehr:
http://www.fokusfestival.eu

Online Spenden:
http://www.betterplace.org/de/projects/9487-fokus-festival-360deg

Offline Spenden:
Spendeskonmto des Second Attempt e.V.
Betreff “fokus Festival 2012″
Konto: 3 100 010 549
BLZ: 850 501 00
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Total sozial vernetzt:
www.facebook.com/fokusfestival
www.twitter.com/fokusfestival

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Markus Lippold
  • Erstellt am 31.07.2012 - 03:16Uhr | Zuletzt geändert am 30.08.2012 - 10:35Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige