Melanchthon-Schule veranstaltete Frühlingskonzert

Görlitz. Zum Frühlingskonzert am 19. April 2011 waren Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste, darunter auch Ulrike Müller, ehemalige Schulleiterin und Initiatorin der Schülerehrung, in die Melanchthon-Grundschule Görlitz gekommen. Mit dem Konzert fand die Ehrung von Melanchthon-Schülern ihren Höhepunkt.

Anzeige

Streben nach Wissen, Toleranz und Nächstenliebe ausgezeichnet

Schulleiterin Marion Jainsch eröffnete die Veranstaltung mit den Worten: „Vom Eise befreit sind Strom und Bäche …“ Mit viel Fleiß hatten Chor und Theatergruppe das Stück „Die Regenbogenwiese“ einstudiert und so einen würdigen Rahmen für diese Festveranstaltung geschaffen.

Im Sinne Philipp Melanchthons zu lernen und zu leben heißt, nach Wissen zu streben, Toleranz und Nächstenliebe zu üben. Weil Sie diesen Ansprüchen besonders folgten, sind Laurenz Buhse aus der Klasse 4a und Lisa Tzschoppe aus der Klasse 4b im Jahr 2011 von ihren Mitschülern gewählt worden, die Ehrenmedaille der Schule und einen Büchergutschein im Wert von je 50 Euro zu empfangen. Das Geld dafür hatte, wie in jedem Jahr, ein Absolvent der Melanchthonschule gegeben.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Stadtverwaltung Görlitz
  • Erstellt am 26.04.2011 - 21:51Uhr | Zuletzt geändert am 27.04.2011 - 17:16Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige