Fit für den Alltag

Zittau. Zu allen Zeiten wurde die Jugend von den Älteren kritisiert. Auch heute entsteht manchmal der Eindruck, bestimmte Werte wie besipielseise Höflichkeit, die bisher von Generation zu Generation weitergegeben wurden, seien bei der "heutigen Jugend" nicht angekommen.

Anzeige

Interessantes für Jugendliche

Werden solche Werte tatsächlich nicht mehr vermittelt oder ist unsere Jugend wirklich "so schlecht"? Diese Frage stellte sich der Verein Jugend braucht Zukunft. „Und genau hier wollen wir ansetzen und viele praktische Dinge des Lebens an unsere Jugend weitergeben“, so die Vereinsvorsitzende Daniela Nestler.

An fünf Wochenenden können Mädchen und Jungen der höheren Klassenstufen die Veranstaltungen besuchen. Die Angebote reichen von Wer bin ich, was kann ich, Typberatung, Umgangsformen in Beruf und Alltag, Wahlrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht über Versicherungen bis hin zum Erwerb von Kenntnissen in der Ersten Hilfe.

Beginn der Veranstaltungen ist am 8. November 2008 in Zittau.

Finanziert wird das Projekt durch die Aktion „VIELFALT TUT GUT. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie“


Anmelden!
Jugend braucht Zukunft
Frau Daniela Nestler
Neustadt 9/1, 02763 Zittau
Tel. 03583 - 51 48 49
eMai: daniela_nestler(at)web.de (at)=@

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Briefe durch die Gitter

    Görlitz, 7. April 2021. Von Thomas Beier. Im linearen TV lief vor Tagen so etwas wie ein Korea-Theme...

  • Wie gewinne ich meine Ex-Freundin zurück?

    Görlitz, 2. April 2021. Die Frühlingssonne wird immer stärker, im Görlitzer Stadtpark und den wieder...

  • Antragsfrist verlängert

    Görlitz, 31. März 2021. Eigentlich war der 31. März 2021 die Deadline: Nur wer bis heute Projekte ei...

  • Corona-Krise in der Krise

    Landkreis Görlitz, 28. März 2021. Von Thomas Beier. Wie gespalten Deutschland noch immer ist, auch d...

  • Eine andere Zeit

    Görlitz, 20 .März 2021. Jetzt mal ehrlich: Wenn man in Görlitz wohnt und, wie man so schön sagt, in ...

  • Quelle: /red
  • Erstellt am 05.11.2008 - 09:16Uhr | Zuletzt geändert am 05.11.2008 - 09:26Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige