Görlitz: Promenadenstraße wird gebaut
Görlitz, 27. August 2013. Die Bauanlaufberatung ist über die Bühne: Definitiv am 2. September 2013 beginnen auf der Promenadenstraße zwischen dem Holunderweg und der Schlaurother Straße die Bauarbeiten. Bis zum 13. September 2013 soll hier die Decklage vollständig saniert sein.
Drei Tage Vollsperrung unvermeidbar
Dazu wird die alte Asphaltdecke abgefräst, die Straßenborde werden, wo nötig, ausgerichtet und ergänzt, bis schließlich die neue Asphaltdeckschicht aufgetragen wird.
Außer zur Asphaltierung wird nur halbseitig gesperrt. Dadurch können Fahrzeuge stadteinwärts an der Baustelle vorbeifahren. Stadtauswärts hingegen wird der Verkehr über die Friesenstraße, den Grenzweg und die Schlaurother Straße geleitet.
Während der Asphaltarbeiten allerdings wird die Fahrbahn für drei Tage komplett gesperrt. Über den genauen Termin wird in der Tagespresse und mittels Aushängen informiert. Während der Vollsperrung wird der Verkehr in beiden Richtungen die Schlaurother Straße, den Grenzweg und die Friesenstraße umgeleitet, wobei Lastkraftwagen die Route über Weinhübel nehmen müssen.
Die Bauleistungen erbringt die Bautzener Niederlassung der STRABAG AG. Das Sachgebiet Straßen- und Tiefbau der Stadtverwaltung Görlitz bittet, die vorübergehenden Einschränkungen zu tolerieren.



-
Bildungsticket-Antrag ab nächstem Schuljahr direkt bei Verkehrsunternehmen möglich
Görlitz, 24. Mai 2023. Mit dem Schuljahr 2023/2024 ändert sich das Verfahren für die ...
-
E-Bike-Verleih: Neuer Service der Görlitz-Information
Görlitz, 17, Mai 2023. Mit dem Beginn der neuen Saison erweitert die Görlitz-Information i...
-
Die beste Tankkarte für das Unternehmen auswählen
Görlitz, 25. April 2023. Oft kann es recht mühsam sein, eine geeignete Tankkarte für ...
-
Reifenwechsel – Das müssen Fahrer beachten
Görlitz, 28. Februar 2023. Bei dem jüngsten Wintereinbruch in der Region mag das Thema Rei...
-
Fahrplanänderung im Stadtverkehr Görlitz
Görlitz, 9. Februar 2023. Eine Fahrplanänderung auf der Linie F im Busverkehr der Stadt Görlitz hab...
- Quelle: red
- Erstellt am 27.08.2013 - 10:01Uhr | Zuletzt geändert am 27.08.2013 - 10:01Uhr
Seite drucken