Weiter Einschränkungen im Nahverkehr der Eisenbahn

Görlitz, 30. Juni 2013. An der Bahnstrecke zwischen Löbau und Bautzen waren durch den Regen Anfang Juni in Breitendorf die Gleise an mehreren Stellen komplett unterspült worden. Auch eine Eisenbahnbrücke wurde in Mitleidenschaft gezogen. An dieser Brücke dauern die Reparaturarbeiten nun länger als erwartet: voraussichtlich bis zum 7. Juli. Obwohl am 24. Juni nach der Reparatur der Unwetterschäden bereits ein Gleis zwischen Bautzen und Löbau wieder in Betrieb genommen werden konnte, kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

Anzeige

eparaturarbeiten zwischen Löbau und Bautzen

Wegen des eingleisigen Betriebs auf dem Streckenabschnitt Bautzen - Löbau kommt es weiterhin zu folgenden Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr (SEV):

Einige Regionalbahnen der Linie RB 60 Dresden - Bautzen - Görlitz werden zwischen Bautzen und Löbau durch Busse ersetzt. Die können jedoch die Bahnhöfe Pommritz und Breitendorf nicht anfahrenen - Ersatzhaltestellen sind Hochkirch (für Pommritz) und Lehn (für Breitendorf).

Die Züge der Linie RE 1 Dresden - Görlitz - Breslau (Wrocław) halten zusätzlich (außer sonntags) in Görlitz-Rauschwalde, dem zu Markersdorf gehörenden Gersdorf, Reichenbach/O.L. und Zoblitz als Ersatz für ausfallende Züge der ODEG.

Die Deutsche Bahn bitte alle Fahrgäste, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Informieren!
http://bahn.de/aktuell
Tel. 0180 - 6 99 66 33 *)

*) 20 ct./Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct./Anruf

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 30.06.2013 - 09:42Uhr | Zuletzt geändert am 30.06.2013 - 09:42Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige