Weiter Einschränkungen im Nahverkehr der Eisenbahn
Görlitz, 30. Juni 2013. An der Bahnstrecke zwischen Löbau und Bautzen waren durch den Regen Anfang Juni in Breitendorf die Gleise an mehreren Stellen komplett unterspült worden. Auch eine Eisenbahnbrücke wurde in Mitleidenschaft gezogen. An dieser Brücke dauern die Reparaturarbeiten nun länger als erwartet: voraussichtlich bis zum 7. Juli. Obwohl am 24. Juni nach der Reparatur der Unwetterschäden bereits ein Gleis zwischen Bautzen und Löbau wieder in Betrieb genommen werden konnte, kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Bahnverkehr.
eparaturarbeiten zwischen Löbau und Bautzen
Wegen des eingleisigen Betriebs auf dem Streckenabschnitt Bautzen - Löbau kommt es weiterhin zu folgenden Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr (SEV):
Einige Regionalbahnen der Linie RB 60 Dresden - Bautzen - Görlitz werden zwischen Bautzen und Löbau durch Busse ersetzt. Die können jedoch die Bahnhöfe Pommritz und Breitendorf nicht anfahrenen - Ersatzhaltestellen sind Hochkirch (für Pommritz) und Lehn (für Breitendorf).
Die Züge der Linie RE 1 Dresden - Görlitz - Breslau (Wrocław) halten zusätzlich (außer sonntags) in Görlitz-Rauschwalde, dem zu Markersdorf gehörenden Gersdorf, Reichenbach/O.L. und Zoblitz als Ersatz für ausfallende Züge der ODEG.
Die Deutsche Bahn bitte alle Fahrgäste, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Informieren!
http://bahn.de/aktuell
Tel. 0180 - 6 99 66 33 *)
*) 20 ct./Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct./Anruf
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
TRANSEURO+: Görlitz und Zgorzelec starten gemeinsames ÖPNV-Projekt
Görlitz, 22. Oktober 2025. Im Großen Saal des Görlitzer Rathauses ist heute die Er&o...
-
Görlitz erhebt neue Verkehrsdaten: Kfz-Befragung am 23. Oktober geplant
Görlitz, 16. Oktober 2025. Die Stadt Görlitz bereitet die letzte Erhebungsmaßnahme i...
-
Autofreier Sonntag und mehr: Mobilitätswoche 2025 in Görlitz
Görlitz, 17. September 2025. Die Europäische Mobilitätswoche in Görlitz läu...
-
Hauptphase der Sanierung am Bahnhof Görlitz gestartet
Görlitz, 9. September 2025. Mit dem Aufbau eines Gerüsts und der Einhausung der Südfa...
-
GVB erweitert Sonderfahrplan zum Altstadtfest
Görlitz, 19. August 2025. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) weiten zum diesjährige...
- Quelle: red
- Erstellt am 30.06.2013 - 09:42Uhr | Zuletzt geändert am 30.06.2013 - 09:42Uhr
Seite drucken
