Umleitung der Umleitung
Görlitz-Zgorzelec. Nicht alles lässt sich mit letzter Sicherheit planen. Deshalb müssen baustellenbedingte Umleitungen - neudeutsch "geänderte Verkehrsführung" genannt - auch nochmals geändert werden.
Hier wird der Verkehrsfluss verändert
Auf der Zittauer Straße erfolgt am Verkehrsgarten eine Aufgrabung für Trinkwasser. Dafür ist die Zeit vom 9. bis 21. November 2006 vorgesehen. Allerdings muss wegen technischer Probleme die ursprünglich vorgesehene Verkehrsführung für die Baumaßnahme geändert werden: Der stadteinwärtige Verkehr wird über An der Jakobuskirche und Sattigstraße umgeleitet.
Aufpassen! In diesem Zusammenhang wird die Vorfahrtregelung Auf der Zittauer Straße an der Einmündung An der Jakobuskirche geändert.
Die Abrissbirne schwingt auf der Rauschwalder Straße zwischen Brautwiesenstraße und An der Weißen Mauer. Hier wird Stadtsubstanz - sprich Wohnhäuser - niedergemacht. Vom 10. bis 11. November 2006 wird die Rauschwalder Straße deshalb halbseitig gesperrt, weshalb der stadteinwärtige Verkehr wird über die Brautwiesenstraße, den Brautwiesenplatz und die Spremberger Straße umgeleitet.


-
Autofreier Sonntag und mehr: Mobilitätswoche 2025 in Görlitz
Görlitz, 17. September 2025. Die Europäische Mobilitätswoche in Görlitz läu...
-
Hauptphase der Sanierung am Bahnhof Görlitz gestartet
Görlitz, 9. September 2025. Mit dem Aufbau eines Gerüsts und der Einhausung der Südfa...
-
GVB erweitert Sonderfahrplan zum Altstadtfest
Görlitz, 19. August 2025. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) weiten zum diesjährige...
-
Mehrere Baustellen im Stadtgebiet mit Beginn der Sommerferien
Görlitz, 30. Juni 2025. Mit Beginn der Sommerferien starten in Görlitz drei umfangreiche B...
-
Aktiv im Alltag: Radfahren in Görlitz und der Umgebung
Görlitz, 11. Juni 2025. Radfahren in und um Görlitz bietet eine großartige Mögl...
- Quelle: /StVGR061107
- Erstellt am 07.11.2006 - 23:07Uhr | Zuletzt geändert am 07.11.2006 - 23:07Uhr
Seite drucken