Zum Straßenbau an der Rothenburger Straße

Görlitz-Zgorzelec. Der zweite Bauabschnitt des geförderten grundhaften Ausbaus der Rothenburger Straße wird am 27. August 2010 für den Verkehr freigegeben. Bis zur Verkehrsfreigabe werden noch zwei Bäume gepflanzt. Die Stadtmöblierung in Form von Bank und Papierkorb wird erst im 3. Bauabschnitt finanziert und aufgebaut. Ein dritter Baum wird durch das Sachgebiet Stadtgrün ergänzt.

Anzeige

Pflasterruhe auf der Jüdenstraße

Die Baustelle Jüdenstraße soll in der 34. Kalenderwoche fertig gestellt werden, braucht aber im unteren Bereich noch eine vierwöchige Pflasterruhe. Die Fußwege sind beiderseitig nutzbar.

Mit der Vollsperrung des Straßenabschnittes beginnt die Decklagenerneuerung der Rothenburger Landstraße zwischen Schmiedegasse und Hofeweg am 30. August 2010. Dass die Umleitungsausschilderungen zu beachten sind, darauf weist die Stadtverwaltung ausdrücklich hin. Die Zufahrt der Anlieger wird individuell mit der Baufirma geregelt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 21.08.2010 - 12:18Uhr | Zuletzt geändert am 21.08.2010 - 12:24Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige