Vollsperrungen!
Görlitz-Zgorzelec. Straßenausschachtungen und das Straßentheater-Festival "Via Thea" sorgen für Sperrungen.
Straßenthater setzt flexible Kraftfahrer voraus
So muss Im Bogen 7 - 13 die Straße wegen Ausschachtungen für eine Mauerwerkstrockenlegung vom 3. bis zum 10. August 2009 voll gesperrt werden.
Am Grenzweg Nr. 64/66 sind Aufgrabungen für Medienanbindungen zwischen dem Gladiolenweg und der Schlaurother Straße die Ursache einer Vollsperrung, die vom 4. bis zum 17. August 2009 dauern soll. Zum Glück wird eine Umleitung wird über die Promenadenstraße und die Königshainer Straße ausgeschildert.
In der Altstadt tobt am 7. und 8. August 2009 das ViaThea-Straßentheater. In dieser Zeit kommt es im gesamten Altstadtbereich zu Behinderungen. Spätestens zum Veranstaltungsbeginn um ca. 17 Uhr werden die Zufahrten gesperrt.
Die Verbindung Klosterplatz - Obermarkt - Demianiplatz wird jeweils ab 20 Uhr voll gesperrt.
Im Bereich Nikolaigraben/ Hugo- Keller-Straßekommt es in Höhe des Nikolaiturms zwischen 20 und 22 Uhr zu kurzzeitigen Vollsperrungen.
Die Inhaber einer Bewohnerparkkarte mit der Kennzeichnung „UM“ können während des Straßentheaters die mit „EP“ oder „AS“ gekennzeichneten Bewohnerparkplätze mit benutzen.
Logisch: Straßentheater = Verkehrstheater.



-
Bildungsticket-Antrag ab nächstem Schuljahr direkt bei Verkehrsunternehmen möglich
Görlitz, 24. Mai 2023. Mit dem Schuljahr 2023/2024 ändert sich das Verfahren für die ...
-
E-Bike-Verleih: Neuer Service der Görlitz-Information
Görlitz, 17, Mai 2023. Mit dem Beginn der neuen Saison erweitert die Görlitz-Information i...
-
Die beste Tankkarte für das Unternehmen auswählen
Görlitz, 25. April 2023. Oft kann es recht mühsam sein, eine geeignete Tankkarte für ...
-
Reifenwechsel – Das müssen Fahrer beachten
Görlitz, 28. Februar 2023. Bei dem jüngsten Wintereinbruch in der Region mag das Thema Rei...
-
Fahrplanänderung im Stadtverkehr Görlitz
Görlitz, 9. Februar 2023. Eine Fahrplanänderung auf der Linie F im Busverkehr der Stadt Görlitz hab...
- Quelle: /red | Foto: /BeierMedia.de
- Erstellt am 31.07.2009 - 21:19Uhr | Zuletzt geändert am 31.07.2009 - 21:30Uhr
Seite drucken