Nadelöhr Lutherstraße
Görlitz-Zgorzelec. In den nächsten Tagen wird es eng auf der Lutherstraße - an der Einmündung in die Biesnitzer Straße und am Brautwiesentunnel. Auch die Biesnitzer Straße selbst ist betroffen.
Sicherste Vorboten des Frühlings sind die Straßenbaustellen
Wegen einer Gleisreparatur an der Biesnitzer Straße und Reparaturarbeiten auf der Fahrbahn werden die Lutherstraße vom 30. März bis zum 9. April 2009 voll und die Biesnitzer Straße halbseitig gesperrt. Die Umleitung für die B 99/Lutherstraße erfolgt in Richtung Zittau über die Melanchthonstraße, die Sattigstraße und die Zittauer Straße. Die Umleitung in Richtung Brautwiesenplatz führt über die Biesnitzer Straße, die Reichertstraße und die Melanchthonstraße.
Der Kreuzungsbereich Biesnitzer Straße/Fichtestraße wird durch eine mobile Verkehrsampel geregelt. In den genannten Bereichen ist mit Behinderungen zu rechnen.
Auf der B 99/Lutherstraße muss der Brautwiesentunnel eine Bauwerksuntersuchung über sich ergehen lassen und repariert werden. Das dauert vom 1. bis zum 3. April 2009 und bedingt jeweils von 18 bis 6 Uhr die halbseitige Sperrung der Fahrbahn und Regelung durch eine Verkehrsampel.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neue Buslinie C verbindet Demianiplatz und Hornbach ab Mai
Görlitz, 9. Februar 2026. Mit dem Fahrplanwechsel zum 1. Mai 2026 soll in Görlitz eine neu...
-
A4 unter Druck: Warum der Transit die Region prägt – und Görlitz trotzdem zum Logistikdrehkreuz wird
Görlitz, 22. Januar 2026. Wer auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden unterwegs ist, kennt...
-
KI-System soll Sicherheit in Görlitzer Straßenbahnen erhöhen
Görlitz, 16. Januar 2026. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) haben im Rahmen einer eint&...
-
Glatteis durch gefrierenden Regen: Unwetterwarnung für den Landkreis Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2026. Für den Landkreis Görlitz gilt ab heute Abend eine amtliche...
-
Görlitz führt Anwohnerparken in Nikolaivorstadt ein
Görlitz, 1. Dezember 2025. In der Nikolaivorstadt wird ab dem 19. Januar 2026 eine neue Bewohne...
- Quelle: /red
- Erstellt am 26.03.2009 - 18:06Uhr | Zuletzt geändert am 26.03.2009 - 18:06Uhr
Seite drucken
