Ampelmännchen angerempelt

Zittau. Zu den Leidtragenden einer Karambolage an der Kreuzung Ottokarplatz/Zirkusallee am 4. Januar2009 gehörte das Ampelmännchen: In seiner Behausung muss es sich am Nachmittag gegen viertel Drei gefühlt haben wie bei einem Erdbeben.

Anzeige

Opel tanzt über die Straße

Der Unfallhergang selbst erinnert an besten Slapstick.

Der 21-jährige Fahrer eines Audis war auf dem linken Fahrstreifen der Zirkusallee in Richtung Ottokarplatz unterwegs. Easy going, wäre da nicht der Opel vor ihm mit seiner vierzigjährigen Fahrerin gewesen. Ob das Alter der Fahrerin Einfluss auf das weitere Geschehen hatte, ist unbekannt. Warum auch immer, jedenfalls fuhr der Audi-Jüngling auf den Opel auf.

Es hätte eine kleine Winterkarambolage bleiben können. Jedoch beginnt nun die dramatische Verkettung ungünstiger Ereignisse. Durch die Wucht des Aufpralls driftet der Opel samst Fahrerin zunächst gegen die Ampel und jagt dem Ampelmännchen einen gehörigen Schrecken ein. Weiter geht die Schlittenfahrt über die gesamte Fahrbahn, bis die Opel-Bewegung von einem Baum abrupt gestoppt wird.

Wer nun denkt, der Baum sei stabiler gewesen als die Ampel, irrt: Das Stadtgrün-Element stürzte auf einen daneben parkenden Renault.

Glück im Unglück hatte die Opel-Fahrerin, die bei dem Unfall nur leicht verletzt wurde. Der Gesamtschaden wurde zunächst auf 10.000 Euro geschätzt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Korrektur der Erstveröffentlichung vom 05.01.2009 - 20:08 Uhr
  • Erstellt am 05.01.2009 - 19:55Uhr | Zuletzt geändert am 07.01.2009 - 12:26Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige