Baustellen
Görlitz-Zgorzelec. Den Bau in seinem Lauf halten weder Rezession noch Wetter auf!
Auf der Fischmarktstraße wird ein Wohnhaus rekonstruiert, deshalb bleibt die Sperrung bis zum 23. Dezember 2008 bestehen.
An der Radmeritzer Straße in Hagenwerder werden die Grenzanlagen noch bis zum 23. Dezember 2008 entfernt.
Die Zufahrt zum Berzdorfer See bzw. nach Deutsch Ossig bleibt wegen des Fahrbahnneubaus noch bis zum 30. Januar 2009 gesperrt.
Auf der Zittauer Straße erfolgt von der Johannes-R.- Becher-Straße bis Am Wasserwerk der Radwegausbau. Gas- und Wasserleitungen werden verlegt. Die Sicherung der noch verbleibenden Bauflächen erfolgt bis zum 31. März 2009.
Stichwörter
Lesermeinungen (1)Baustelle Zittauer Str. - Radweg
Von Dalkowski am 02.01.2009 - 12:17Uhr
Mein täglicher Arbeitsweg konfrontierte mich ständig mit dem Radwegeausbau entlang der Zittauer Straße. Selten habe ich so eine schlecht abgesperrte Baustelle gesehen.
Der Zustand war und wird wohl noch so schlimm bleiben. Es fehlten Hiweisschilder, bzgl. der Nutzung der anderen Gehwegseite, Warnblinklampen gab es nur wenige. Tiefe Gräben wurden einfach mit Bauzäunen abgedeckt, was nicht verhindert, das man mit einem Fahrrad, Fuß oder Kinderwagenrad hineinrutschen könnte.
Schlimm war auch, dass teilweise ohne Hinweis plötzlich Bauzäune den kompletten Weg versperrten und man so gezwungen war, wenn man noch rechtzeitig bremsen konnte, die Straßenseite zu wechseln oder sich am Zaun vorbeizuschleichen. Außerdem war bzw. ist die Oberfläche mancher Einfahrten, wo der Radweg schon fertig war, ewig nicht fertiggestellt wurden, so kam es des öfteren vor, das man plötzlich in einem Schlagloch oder Sandloch versank. Alles in allem kein Paradebeispiel.
Was mich ebenfalls wundert, ist, dass die Einfahrten nicht alle angeglichen wurden, so freut man sich über glatten Asphalt aber eben nur dann, wenn man nicht gerade über eine Einfahrt brettert. Auch die Winkel der Abschrägung zu den Einfahrten sind nicht gelungen bzw. angepaßt worden - ein Armutszeugnis nicht nur derer, die dies errichtet haben, sondern auch derjenigen, die die Baustelle so abnehmen werden oder sogar schon abgenommen haben.
Weitere Artikel-
Neue Buslinie C verbindet Demianiplatz und Hornbach ab Mai
Görlitz, 9. Februar 2026. Mit dem Fahrplanwechsel zum 1. Mai 2026 soll in Görlitz eine neu...
-
A4 unter Druck: Warum der Transit die Region prägt – und Görlitz trotzdem zum Logistikdrehkreuz wird
Görlitz, 22. Januar 2026. Wer auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden unterwegs ist, kennt...
-
KI-System soll Sicherheit in Görlitzer Straßenbahnen erhöhen
Görlitz, 16. Januar 2026. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) haben im Rahmen einer eint&...
-
Glatteis durch gefrierenden Regen: Unwetterwarnung für den Landkreis Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2026. Für den Landkreis Görlitz gilt ab heute Abend eine amtliche...
-
Görlitz führt Anwohnerparken in Nikolaivorstadt ein
Görlitz, 1. Dezember 2025. In der Nikolaivorstadt wird ab dem 19. Januar 2026 eine neue Bewohne...
- Erstellt am 19.12.2008 - 02:11Uhr | Zuletzt geändert am 19.12.2008 - 02:17Uhr
Seite drucken
