Wetterbedingte Unterbrechung: Bauarbeiten in Wiesbadener Straße verschoben
Görlitz, 27. November 2023. Der Winter hat die Bauarbeiten in der Wiesbadener Straße fest im Griff. Aufgrund der niedrigen Temperaturen und der aktuellen Wetterprognosen wird der Einbau des Asphalt-Dünnschichtheißbelags verschoben, um eine dauerhafte Qualität der Verschleißdecke zu gewährleisten.
Vorbereitende Arbeiten trotz Frost in Bautzen.
Foto: Patrick Sommer auf Pixabay
Arbeiten an den Randbereichen Priorisiert
Trotz der widrigen Wetterbedingungen gehen die Arbeiten in den Randbereichen der Wiesbadener Straße weiter. Hierbei werden der Fahrbahnrand sowie die Geh- und Radwege in Angriff genommen, die auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bearbeitet werden können. Diese Bauphasen sind wetterabhängig und könnten bis zum 8. Dezember 2023 andauern. Bis dahin bleibt die bestehende Verkehrsorganisation mit Einrichtungsverkehr stadtauswärts erhalten.
Verschiebung der Hauptarbeiten auf 2024
Da eine längere Phase mit Temperaturen über 5 °C nicht mehr erwartet wird, müssen die umfangreicheren Arbeiten, einschließlich der Fräsarbeiten und des Asphalteinbaus, auf das nächste Jahr verschoben werden. Diese Entscheidung bedeutet, dass die Vollsperrung der Straße erst nach dem Winter, voraussichtlich im Jahr 2024, stattfinden wird, sobald die Asphaltmischwerke wieder in Betrieb sind.
Überbrückung der Wintermonate
Nach Abschluss der Arbeiten in den Randbereichen wird die halbseitige Sperrung aufgehoben. Über die Wintermonate hinweg sind somit keine weiteren Einschränkungen auf der Wiesbadener Straße geplant. Dies ermöglicht eine ungehinderte Durchfahrt bis zum Beginn der Hauptarbeiten im nächsten Jahr.
 Stichwörter
 Lesermeinungen (0)
 Weitere Artikel- 
TRANSEURO+: Görlitz und Zgorzelec starten gemeinsames ÖPNV-Projekt
Görlitz, 22. Oktober 2025. Im Großen Saal des Görlitzer Rathauses ist heute die Er&o...
 - 
Görlitz erhebt neue Verkehrsdaten: Kfz-Befragung am 23. Oktober geplant
Görlitz, 16. Oktober 2025. Die Stadt Görlitz bereitet die letzte Erhebungsmaßnahme i...
 - 
Autofreier Sonntag und mehr: Mobilitätswoche 2025 in Görlitz
Görlitz, 17. September 2025. Die Europäische Mobilitätswoche in Görlitz läu...
 - 
Hauptphase der Sanierung am Bahnhof Görlitz gestartet
Görlitz, 9. September 2025. Mit dem Aufbau eines Gerüsts und der Einhausung der Südfa...
 - 
GVB erweitert Sonderfahrplan zum Altstadtfest
Görlitz, 19. August 2025. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) weiten zum diesjährige...
 
- Quelle: red / Stadtverwaltung Görlitz
 - Erstellt am 27.11.2023 - 11:25Uhr | Zuletzt geändert am 27.11.2023 - 17:54Uhr
 
  Seite drucken
