Länderbahn stellt Zugverkehr wegen Sturm ein
Viechtach, 21. Oktober 2021. Update: Ab 22. Oktober 2021 wieder weitgehend normaler Verkehr. Wegen der vom Sturmtief Ignatz verursachten Schäden wird der Zugverkehr im Vogtland, in Ostsachsen und in Nordbayern seit der Mittagszeit geordnet eingestellt. Das betrifft die Verbindungen von alex, vogtlandbahn und trilex. Die Netze der oberpfalzbahn und der waldbahn werden so lang wie möglich aufrechterhalten.
Kein Busnotverkehr / Räumtrupps müssen warten
Die Züge fahren nach Möglichkeit noch mit verminderter Geschwindigkeit bis zu ihrem Endbahnhof. Sollte es erforderlich sein, verbleiben die Züge zur Sicherheit der Fahrgäste auf ihren letzten Unterwegsbahnhöfen. Es ist angesichts des Sturms nicht möglich, einen Busnotverkehr zu organisieren. Das Länderbahn-Personal kümmert sich bei Bedarf um die Fahrgäste.
Aufgrund der prognostizierten langen Dauer des Sturms ist eventuell am morgigen Freitag noch mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Die Räumtrupps werden ihre Arbeiten erst nach Abflauen des Windes aufnehmen können, um sich nicht selbst zu gefährden.
-
Stadtverkehr Görlitz: So fahren Busse und Bahnen zwischen den Jahren
Görlitz, 23. Dezember 2024. Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel passen die ...
-
Kostenloses Parken in Görlitz zwischen den Jahren
Görlitz, 15. Dezember 2024. Die Stadt Görlitz nimmt zum Jahreswechsel sämtliche Parks...
-
Fahrplanwechsel 2025: Das ändert sich im Görlitzer Nahverkehr
Görlitz, 9. Dezember 2024. Zum Jahresbeginn 2025 treten umfangreiche Änderungen im Fahrpla...
-
Verkehrswende: Elektromobilität auf dem Vormarsch
Görlitz, 3. Dezember 2024. Die Mobilität der Zukunft wird elektrisch. In einer Zeit, in de...
-
Tagestour ins Nachbarland: Was Sie bei der Fahrt ins Ausland beachten müssen
Görlitz, 21. November 2024. Einkaufen in Polen, ein Abstecher ans Meer in Kopenhagen oder eine ...
- Quelle: red | Foto: © BeierMedia.de
- Erstellt am 21.10.2021 - 13:02Uhr | Zuletzt geändert am 22.10.2021 - 10:01Uhr
- Seite drucken