Zugverkehr in Sachsen rollt teils wieder

Zugverkehr in Sachsen rollt teils wiederSachsen, 10. Februar 2020. Seit heute Mittag rollen die Räder der Länderbahn in Sachsen wieder. Nach und nach setzten sich die Züge in Bewegung, fahren jedoch wegen des weiterhin starken Windes langsamer als sonst. Folgen sind großen Verspätungen und vereinzelt Zugausfälle.

Bahnhof Löbau an der Strecke Görlitz – Bautzen – Dresden

Archivbild: © Görlitzer Anzeiger

Anzeige

Weiterhin kein Zugverkehr in Bayern

Die Züge des trilex fahren auf allen Strecken.

Die vogtlandbahn-Verbindungen zwischen Zwickau, Falkenstein und Graslitz / Kraslice sowie zwischen Greiz und Gera sind noch immer wegen etlicher umgefallener Bäume gesperrt. Auf den anderen Strecken fahren die Züge, allerdings auch hier mit verminderter Geschwindigkeit und entsprechenden Verspätungen.

Der anhaltend starke Wind kann erneut zu stärkeren Beeinträchtigungen führen. Am morgigen Dienstag werden erst einmal Erkundungsfahrten ohne Fahrgäste auf die Strecken geschickt..

In Bayern gehen die Züge der Länderbahn am heutigen Montag überhaupt nicht mehr auf Fahrte, weil etliche Strecken beeinträchtigt sind. Der Deutsche Wetterdienst rechnet noch nicht mit einem ausreichenden Abflauen des Sturms im Verkehrsgebiet insgesamt.

Vereinzelt starteten am Nachmittag in Ostbayern Erkundungsfahrten, die allerdings wegen der vielen umgestürzten Bäume und des starken Windes wieder eingestellt wurden. Auf der Strecke Hof-Selb-As gab es während einer solchen Erkundungsfahrt eine Kollision mit einem umgestürzten Baum. Der Triebwagen wurde dabei beschädigt, Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Länderbahn bittet ihre Fahrgäste, sich über die Online Medien zur Lage zu informieren.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 10.02.2020 - 16:29Uhr | Zuletzt geändert am 10.02.2020 - 16:49Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige