Straßensperrungen in Görlitz

Straßensperrungen in GörlitzGörlitz, 23. August 2019. Neben zwei Baustellen wird es in den kommenden Tagen das Görlitzer Altstadtfest sein, das Kraftfahrer von ihren gewohnten Wegen abbringt. Aussteigen und mitfeiern ist die Devise!
Archivbild: Der Obermarkt (im Bild) gehört neben dem Marienplatz zu den großen Einfallstoren zum Festgebiet in der Görlitzer Altstadt

Anzeige

Verkehrsinformation zum Görlitzer Altstadtfest

Verkehrsinformation zum Görlitzer Altstadtfest

Archivbild vom Altstadtfest in Görlitz: Untermarkt

Thema: Umleitung Görlitz

Umleitung Görlitz

Wer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.

Vom 26. August bis zum 6. September 2019 verlangen zwei Baustellen die vollständige Sperrung der betroffenen Straßen: Zum kommt es auf der Gutenbergstraße zwischen der Melanchthonstraße und der Reichertstraße wegen Wasserleitungen zur Aktion Buddelflink, parallel dazu auch auf der Hohe Straße zwischen der Pontestraße und der Jahnstraße, wo es um eine Fernwärmeleitung geht. Die Einbahnstraßenregelung auf der Hohe Straße wird während der Sperrung aufgehoben.

Altstadtfest Görlitz 2019

Es wird noch gar nicht gefeiert, doch die Haltverbote sind schon da: Seit Mittwoch, dem 21. August 2019, um 15 Uhr darf auf den Innenflächen des Obermarktes nicht mehr angehalten werden und seit dem 22. August um 8 Uhr ist das gesamte Festgebiet für den Verkehr gesperrt, ein Zustand, der bis zum Montag, dem 26. August, 14 Uhr, anhält.

Mehr noch: Auf dem gesamten Demianiplatz darf man am Sonntag, dem 25. August 2019, von 8 bis 23 Uhr nicht anhalten und die Zufahrten in diesen Bereich bleiben von 22 bis 22.30 Uhr wegen des Feuerwerkes gesperrt.

Tipp für Anwohner:
Wer eine Bewohnerparkkarte "UM" hat, kann während des Altstadtfestes die mit "EP" oder "AS" gekennzeichneten Bewohnerparkplätze mitbenutzen. "Am Hirschwinkel" kann in diesem Jahr nicht geparkt werden, weil der Schulbetrieb bereits läuft und der Sportplatz nicht freigegeben werden konnte.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 23.08.2019 - 06:20Uhr | Zuletzt geändert am 23.08.2019 - 06:45Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige