Schönes Wetter - viele Baustellen in Görlitz

Schönes Wetter - viele Baustellen in GörlitzGörlitz, 20. September 2018. Wenn man sich in diesen wilden Zeiten überhaupt noch auf etwas verlassen kann, dann sind es die Baustelleninformationen des Sachgebiets Straßenverkehr der Stadtverwaltung Görlitz. Dessen Hinweise ersparen viele unnötige Wendemanöver und fördern die Pünktlichkeit, weil Umleitungen eingeplant werden können – ein großartiger, nicht genug zu würdigender Beitrag zur Lebens- und Verkehrsqualität in Görlitz!

Die Görlitzer Baustellen im Einzelnen

Thema: Umleitung Görlitz

Umleitung Görlitz

Wer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.

Auf der Löbauer Straße 40-42 (nahe der Krölstraße) werden unterirdisch Leitungen angeschlossen. Das dauert bei Vollsperrung noch bis zum 28. September 2018.

Es geht voran! Und zwar auf der Reichenbacher Straße: Dort wird zwischen der Friedrich-Naumann-Straße und den "Zwei Linden" die Fahrbahnschicht nebst Markierungen aufgebracht. Zu diesem löblichen Zweck wird vom 24. bis zum 26. September 2018 voll gesperrt. Da bleibt für Kraftfahrer nur die Umleitung über die Wiesbadener Straße, die Bundesstraße B6 und die Görlitzer Straße.

Alle sind recht heiter, denn danach geht's gleich weiter: Vom 27. September bis zum 12. Oktober 2018 wird die Reichenbacher Straße im aktuellen Baustellenbereich halbseitig gesperrt, weil eine Querungshilfe genannte Fußgängerinsel gebaut wird. Zeitgleich soll die Bushaltestelle fertiggestellt werden. Stadteinwärts bleibt's bei der Umleitung über die Görlitzer Straße, die B6 und die Wiesbadener Straße.

Weil der nächste Winter, wie unglaubwürdig das nach diesem Sommer auch sein mag, bestimmt kommt, wird auf der Schulstraße bei Nummer 6 die Fernwärmeleitung repariert. Die einhergehende Vollsperrung dauert vom 24. bis zum 26. Oktober 2018. deshalb ist in dieser Zeit die Berliner Straße ab der Bahnhofstraße nur als Sackgasse befahrbar, weshalb die Einbahnstraßenregelung aufgehoben wird.

Die Fahrstraße zur Landeskrone erlebt eine Kabelverlegung und die Erneuerung der Asphaltdecke. Das ist der Grund für die Vollsperrung bis voraussichtlich zum 26. Oktober 2018.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: Kai Stachowiak, Pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
  • Zuletzt geändert am 20.09.2018 - 14:41 Uhr
  • drucken Seite drucken