Straßensperrungen in Stadt und Landkreis Görlitz
Görlitz, 28. März 2018. Wo es Anfang April im Straßenverkehr klemmt, hat der Görlitzer Anzeiger, übrigens auch auf facebook, aufgelistet.
Hier bitte aufpassen und Umleitungen einplanen
Thema: Umleitung Görlitz
images/src/Foto-Satermedia-Christian-Brinkmann-pb-Lizenz-CC0-PublicDomain--site-541197-1280-002.jpgWer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.
- Fahrplanänderung im Stadtverkehr Görlitz [09.02.2023]
- Verkehrsbehinderungen durch Baustellen in Görlitz [28.01.2023]
- Neusiedlerstraße gesperrt [16.01.2023]
- Stadt Görlitz
Auf der Krölstraße werden zwischen der Bahnhofstraße und der Löbauer Straße (einschließlich deren Einmündung) ein Abwasserkanal und eine Trinkwasserleitung neu verlegt. Für diesen löblichen Zweck wird die Straße wieder einmal halbseitig gesperrt – und zwar vom 3. bis voraussichtlich zum 27. April 2018. Das hat zur Folge, dass in dieser Zeit von der Bahnhofstraße nicht in die Krölstraße eingebogen werden kann, weshalb der Verkehr von der Bahnhofstraße über Salomonstraße und die Leipziger Straße beziehungsweise ab dem Brautwiesenplatz über die Landeskronstraße und den Lutherplatz bis zur Krölstraße umgeleitet wird.
In Höhe der Grundstücke Nr. 29 bis 43 wird auf der Frauenburgstraße der Abwasserkanal repariert. Das geht nicht ohne Vollsperrung, die vom 3. April bis zum 11. Mai 2018 dauern soll. Während der Arbeiten wird die Einbahnstraßenregelung außer Kraft gesetzt, so dass aus beiden Richtungen bis an die Baustelle heran gefahren werden kann.
Ein Kran gelangt am 3. und 4. April 2018 auf dem Fischmakt in Höhe der Schule zum Einsatz, weshalb die Zufahrt zur Krischelstraße gesperrt wird. - Landkreis Görlitz
Wegen Straßenbaumaßnahmen wird die Dürrhennersdorfer Straße / Abzweig Ebersbacher Straße in Schönbach vom 4. bis zum 7. April 2018 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Staatsstraße S 151 und die Bundesstraße B 96 ausgeschildert.
Am 4. April 2018 wird die Staatsstraße S 129 zwischen Bernstadt und Kiesdorf in Höhe des Trinkwasserschutzgebietes wegen der Anlieferung einer Station der Süd-Oberlausitzer Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft mbH (SOWAG) für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Auch hier wird eine Umleitung ausgeschildert.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
Weitere Artikel-
Neue Buslinie C verbindet Demianiplatz und Hornbach ab Mai
Görlitz, 9. Februar 2026. Mit dem Fahrplanwechsel zum 1. Mai 2026 soll in Görlitz eine neu...
-
A4 unter Druck: Warum der Transit die Region prägt – und Görlitz trotzdem zum Logistikdrehkreuz wird
Görlitz, 22. Januar 2026. Wer auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden unterwegs ist, kennt...
-
KI-System soll Sicherheit in Görlitzer Straßenbahnen erhöhen
Görlitz, 16. Januar 2026. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) haben im Rahmen einer eint&...
-
Glatteis durch gefrierenden Regen: Unwetterwarnung für den Landkreis Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2026. Für den Landkreis Görlitz gilt ab heute Abend eine amtliche...
-
Görlitz führt Anwohnerparken in Nikolaivorstadt ein
Görlitz, 1. Dezember 2025. In der Nikolaivorstadt wird ab dem 19. Januar 2026 eine neue Bewohne...
- Quelle: red | Foto: heberhard, Pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
- Erstellt am 28.03.2018 - 13:57Uhr | Zuletzt geändert am 28.03.2018 - 14:31Uhr
Seite drucken
