Am Postplatz Görlitz wird weitergebaut

Görlitz, 2. März 2018. Am kommenden Montag rollen auf dem Görlitzer Postplatz wieder die Bagger an, um sich dem Abschnitt zwischen An der Frauenkirche und der Berliner Straße vorzunehmen.

Einbahnstraße am Postplatz wird aufgehoben

Thema: Umleitung Görlitz

Umleitung Görlitz

Wer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.

Die Auswirkungen der langfristig angelegten Baustelle auf den Görlitzer Straßenverkehr bleiben erst einmal eher gering, denn die Planer haben mitgedacht: Die Durchfahrt vom Demianiplatz in Richtung Schützenstraße bleibt erst einmal noch nutzbar.

Erneuert werden Gehweg und Fahrbahn, die Straßenbahn bekommt neue Gleise, Tiefbauarbeiten werden gleich mit erledigt.

Wie komme ich jetzt in den Knast?


Auch daran ist gedacht: Die Justizvollzugsanstalt und das Gerichtsgebäude sind während der Baustelle über die Jakobstraße und den Postplatz erreichbar. Logisch, dass dazu die Einbahnstraße zwischen der Berliner Straße und der Jakobstraße entfällt.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red
  • Zuletzt geändert am 02.03.2018 - 07:43 Uhr
  • drucken Seite drucken