Zwei schwere Verkehrsunfälle in Görlitz

Görlitz, 24. November 2016. Zu zwei schweren Verkehrsunfällen kam es gestern in Görlitz. Insgesamt drei Menschen wurden schwer verletzt. Es entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Abbildung: Auf der Kreuzung Girbigsdorfer Straße, Zeppelinstraße, Heilige-Grab-Straße und Nieskyer Straße rammte dieser Citroën nach einem Zusammenstoß mit einem LKW einen Laternenmast.

Anzeige

Citroën kollidiert erst mit Lkw und dann mit Laternenmast

Gegen 13.45 fuhren ein 38jähriger Citroën-Fahrer und seine 27jährige Beifahrerin auf der Girbigsdorfer Straße stadteinwärts. Auf er Kreuzung mit der Zeppelinstraße stieß der Wagen mit einem Lkw der Marke Daimler-Chrysler zusammen, der geradeaus zur Nieskyer Straße weiter wollte. Dadurch fuhr der Citroen gegen den Mast einer Straßenlaterne, die ebenso wie das Auto stark beschädigt wurde.

Neben dem Fahrer verletzte sich auch Begleiterin schwer. Sie war im Auto eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus. Der 60jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bergung des Lkw war schwierig. Aus diesem Grund kam es bis gegen 18.15 Uhr zeitweise zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Der Gesamtschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Unfallaufnahme vollzogen und ermittelt nun zur Unfallursache.

Fußgängerin in Königshufen angefahren

Um 16.50 Uhr kam es in Königshufen zum nächsten Unfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ein 52-jähriger Fahrer eines Daewoo fuhr – von der Lausitzer Straße kommend – auf der Scultetusstraße. In Höhe der Einmündung Am Stadtgarten stieß er mit der 75-jährigen Fußgängerin, die die Straße überquerte, zusammen.

Die Frau kam ins Krankenhaus. Der Fahrzeugschaden beträgt etwa 1.200 Euro. Der Verkehr wurde etwa zwei Stunden lang behindert. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Martin Wehnert
  • Erstellt am 24.11.2016 - 10:21Uhr | Zuletzt geändert am 24.11.2016 - 10:45Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige