Jede Menge Straßensperrungen in Görlitz
Görlitz, 12. August 2016. Ob wohl die Zahl der Straßensperrungen mit der Attraktivität oder Agilität einer Stadt korreliert? Wenn ja, dann hat Görlitz gute Karten.
Abbildung: Auf der Hospitalstraße entdeckt: Der Direktions- und Reportagewagen des Görlitzer Anzeigers.
Aktuelle Baustellen und Filmdreharbeiten in Görlitz
Thema: Umleitung Görlitz

Wer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.
- Fahrplanänderung im Stadtverkehr Görlitz [09.02.2023]
- Verkehrsbehinderungen durch Baustellen in Görlitz [28.01.2023]
- Neusiedlerstraße gesperrt [16.01.2023]
Die Breite Straße und der Obermarkt sind Orte, an denen es heute klappert, weil ein Kameramann Filmszenen in den Kasten bringen muss. Da kann natürlich nicht jeder durchs Bild rennen oder fahren, weshalb die Breite Straße und die Durchfahrt Obermarkt zwischen der mittleren und westlichen Parkfläche (gegenüber Breite Straße) voll gesperrt werden. Zeitweise wird zusätzlich die nördliche Fahrbahn des Obermarktes (zwischen der Fleischerstraße und dem Reichenbacher Turm) vom Verkehr befreit. Die für den Durchgangsverkehr genutzte südliche Fahrbahn ist hingegen nicht betroffen.
Eine Veranstaltung ist die Ursache für die Sperrung der Reuterstraße zwischen der Paul-Keller-Straße und der Arndtstraße, die bis zum morgigen 13. August 2016, 8 Uhr, andauern soll.
Heute, am 12. August 2016, wird zudem die Girbigsdorfer Straße zwischen Am Flugplatz und der Parsevalstraße wegen einer Kanalreparatur voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über B6, die Laubaner Straße und die Nieskyer Straße. In Verbindung mit der Umleitung werden Staus auf der Umleitungsstrecke B 99/Laubaner Straße und Nieskyer Straße erwartet.
Zugleich wird die Girbigsdorfer Straße ab der Parsevalstraße bis stadtauswärts etwa 25 Meter hinter der Einmündung zum Gewerbegebiet "Am Flugplatz" noch bis zum 19. August 2016 erneuert. Dazu wird am 13. und 14. August 2016 voll gesperrt, wobei die Zufahrt zum Gewerbegebiet und zu den gegenüberliegenden Unternehmen mittels einer provisorischen Anbindung für Pkw gewährleistet wird. Die Unternehmen sind darüber informiert. Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über die B6, die Laubaner Straße und die Nieskyer Straße.
Die Gashavarie auf der Theodor-Körner-Straße (in Höhe der Emmerichstraße) soll heute endgültig behoben werden, ab dem 13. August ist die Fahrt wieder frei.
Auf der Krölstraße (einschließlich der Kreuzung Leipziger Straße bis zur Löbauer Straße) soll die Neuverlegung eines Schmutzwasserkanals und einer Trinkwasserleitung noch bis Ende September 2016 andauern. So lange wird man mit der halbseitigen Sperrung, die den Verkehrsfluss aus Richtung Lutherplatz / Innenstadt in Richtung der Bahnhofstraße ermöglicht, leben müssen. Wer aus Richtung der Bahnhofstraße in Richtung Stadtzentrum fahren will, wird über die Salomonstraße und die Dresdener Straße umgeleitet. Aus Richtung Brautwiesenplatz erfolgt die Umleitung über Landeskronstraße und Lutherplatz.
Filmdreharbeiten gibt es am 14. Juli 2016 auf der Konsulstraße zwischen dem Wilhelmsplatz und der Bahnhofstraße. Es wird immer wieder mal gesperrt, die Haltverbote sollte man ernst nehmen.
Weil Anschlussleitungen verlegt werden, wird die Sonnenstraße in Höhe der Nummer 17 vom 15. bis zum 18. August 2016 voll gesperrt.



-
Vollsperrungen in Görlitz: Marienplatz, Konsulplatz und Stadthalle betroffen
Görlitz, 30. Januar 2025. Mehrere Baustellen führen in den kommenden Wochen zu Verkehrsein...
-
Vollsperrung der Frauenburgstraße wegen Kraneinsatz
Görlitz, 27. Januar 2025. Die Frauenburgstraße bleibt aufgrund eines Kraneinsatzes ab heu...
-
Stadtverkehr Görlitz: So fahren Busse und Bahnen zwischen den Jahren
Görlitz, 23. Dezember 2024. Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel passen die ...
-
Kostenloses Parken in Görlitz zwischen den Jahren
Görlitz, 15. Dezember 2024. Die Stadt Görlitz nimmt zum Jahreswechsel sämtliche Parks...
-
Fahrplanwechsel 2025: Das ändert sich im Görlitzer Nahverkehr
Görlitz, 9. Dezember 2024. Zum Jahresbeginn 2025 treten umfangreiche Änderungen im Fahrpla...
- Quelle: red
- Erstellt am 12.08.2016 - 07:49Uhr | Zuletzt geändert am 25.11.2016 - 09:33Uhr
Seite drucken