Zehn Jahre Kühlhaus Görlitz

Zehn Jahre Kühlhaus GörlitzGörlitz, 3. September 2018. Es gibt Orte, da verirrt sich so mancher nie hin und verpasst so einen Teil des Lebens in Görlitz. So ein Ort ist das Kühlhaus Görlitz. Das ehemals reale Kühhaus hat sich während des vergangenen Jahrzehnts zu einem Ort gemausert, der allenfalls cool ist.

Führungen, Musik, Gästeprogramm Kinder und mitgebrachte Erwachsene

Führungen, Musik, Gästeprogramm Kinder und mitgebrachte Erwachsene

Das Kühlhaus ist ein ganzer Komplex von Gebäuden. Auch das Nachbargrundstück soll nun einbezogen werden

Im Jahr 2006 entdeckten fünf Freunde auf der Suche nach einer Partylocation im Görlitzer Stadtteil Weinhübel mitten im Wald ein riesiges Gebäude. Sie steigen durch ein Loch im Zaun...

So begann der Aufbruch in ein großes Abenteuer, das Abenteuer der Wiederbelebung eines jahrelang leerstehenden Industriedenkmals. Von der ersten Begehung bis zur Schlüsselübergabe vergingen zwei Jahre, inzwischen sind die ersten Kühlhäusler gemeinsam mit dem Projekt zehn Jahre älter geworden. Auch wenn nun auf einer dreitägigen Feier zurückgeblickt wird, ist doch keine Zeit für Sentimentalitäten, denn zugleich erfolgt der Startschuss für den Aufbruch in das nächste Abenteuer: die Nutzung des bislang noch brachliegenden Nachbargeländes.

Stichwort Feier: Angesagt sind jede Menge gute Musik, Lesungen und Theaterperfomances, Führungen durch das alte Kühlhaus anlässlich des Tags des offenen Denkmals.

Prädikat: Unbedingt hingehen!
Freitag, 7., bis Sonntag, 9. September 2018
(Freitag ab 20 Uhr, Sonnabend ab 14 Uhr, Sonntag ab 12 Uhr),
Kühlhaus Görlitz e.V., Am Bahnhof Weinhübel 2, 02827 Görlitz

Tipp!
Am Sonnabendnachmittag gibt es drumherum ein Programm für Klein und Groß.

Eintritt frei!

Gilt für das Tagesprogramm am Sonnabend und Sonntag auf dem Außengelände.

Wochendticket für zehn Euro (Abendkasse):
Gilt für die Abendveranstaltungen in der Maschinenhalle am Freitag und Sonnabend, aber: Kinder unter 16 Jahren frei.

Noch ein Tipp!
Camping ist frei. Duschen? Naja.

Volles Programm!
Orte und Zeiten

Teilen Teilen
Stichörter Stichwörter
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: Kühlhaus Görlitz e.V.
  • Zuletzt geändert am 03.09.2018 - 20:18 Uhr
  • drucken Seite drucken